Muss dann auch mal wieder was fragen.
Hab mir hier ein bisschen was zusammengeklickt (Bitte nicht über die Qualität des Codes beschweren, ist nur ein "Schmierblatt" [Habs noch leserlich gemacht :->]).
Das Fenster wird mit einem Compositing Manager wie zB xcompmgr schön transparent aber das gtk.Image hat einen doofen grauen Background. Das verwendete PNG/GIF (hab mehrere ausprobiert) hat einen Alpha-Kanal den Python auch erkennt.
Ich habe nur keine Ahnung wo her der graue Hintergrund kommt.
http://paste.pocoo.org/show/78905/
Gruß
Fenster transparent, gtk.Image aber nicht
Einfach die EventBox weglassen und dafür dem Fenster sagen, dass es auf Mausklicks reagieren soll (``window.add_events(gtk.gdk.BUTTON_PRESS_MASK)``). Und dann eben ``evb.connect(...)`` durch ``window.connect(...)`` ersetzen.
-
Dauerbaustelle
- User
Danke, so funktioniert es!
Heißt das, ich kann aber keine EventBox in transparenten Fenster benutzen oder kann ich die irgendwie anders "durchsichtig" machen?
Gruß
Heißt das, ich kann aber keine EventBox in transparenten Fenster benutzen oder kann ich die irgendwie anders "durchsichtig" machen?
Gruß
-
Dauerbaustelle
- User
Danke!
Zum Sinn: Das ist ja auch nur ein Test und hat wie schon gesagt bis jetzt keinen Sinn
Zum Sinn: Das ist ja auch nur ein Test und hat wie schon gesagt bis jetzt keinen Sinn