html2png

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
BlackJack

@Py-Prog: Also ich kann in Textdokumenten Bilder einfügen. Die meisten Textverarbeitungen beherrschen so etwas heutzutage. Beliebige HTML-Seiten kann man nicht vernünftig in Textdokumenten einbinden, wenn man eine Darstellung wie im Browser haben möchte. Neben dem genannten Flash und JavaScript, das OOo sicher nicht äquivalent zu einem vollwertigen Browser beherrscht, gibt's noch Java-Applets oder auch Framesets.

Wie wäre es wenn Du einfach akzeptierst, dass es den legitimen Wunsch geben kann *Bilder* von Webseiten zu erzeugen!?

Zum Beispiel für ein Portfolio von Webdesigns, oder eine Dokumentation einer Webanwendung.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Zum Beispiel für ein Portfolio von Webdesigns, oder eine Dokumentation einer Webanwendung.
Hihi, ich hab mir grad überlegt dass man eine Seite in einem IFrame einbinden könnte und sie mittels CSS runterskaliert *duck* SCNR.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Geht nur für schon veröffentlichte Seiten, ist ja durchaus oft nicht der Fall.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Erstens:
Ich meite *.txt dokumente, in Pdf, docx, usw. kann man bilder einfügen :roll:
und Zweitens:
Flash und Javaskript werden in bildern auch nicht funktionieren :roll:

was schließen wir daraus: es ist egal ob Bild oder Dokument.

Bleibt nur noch die Frage offen: was braucht weniger Speicher ? :wink: # wegen mir muss jetzt nicht schon wieder eine diskusion beginen
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
lunar

@Py-Prog: Es ist nicht egal. In einem Bild sieht man die Website exakt so wie der Browser sie darstellt, in einem Textdokument nur noch das, was die mit Sicherheit unvollständige Engine der Textverarbeitung daraus macht. Das ist ein großer Unterschied. Natürlich spielt ein Bild kein Video ab und interpretiert auch kein Javascript, aber man sieht wenigstens den Videoplayer und ein Bild des Videos oder ein Javascript-Widget. In der Textverarbeitung sieht man da allenfalls einen grauen Kasten, wahrscheinlich aber schlicht gar nichts.

Akzeptiere doch bitte einfach, dass Du es nicht besser weißt als der OP. Wenn Du zum Problem des OP nichts weiter beitragen kannst, dann verzichte doch wenigstens auf weitere überflüssige Widerrede.

Im Übrigen finde ich es etwas merkwürdig, den Willen zur Diskussion zu leugnen, wenn man eben diese Diskussion vorher zwei Seiten lang geführt hat.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Schon mal was von PDF gehört? (Ok, letzter komentar)
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
lunar

@Py-Prog: Ja und? Inwiefern ist PDF nun die Lösung dieses Problems?
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Py-Prog hat geschrieben:Schon mal was von PDF gehört? (Ok, letzter komentar)
Ja, man kann die Webseite natürlich auch als PDF speichern (sollte mit einem QPrinter gehen), aber was willst du damit sagen? Mit PDFs kann nunmal nicht jedes Programm umgehen. Das fängt schon beim Browser selbst an. Safari ist beispielsweise der einzige Browser der mit PDFs im image-Tag umgehen kann.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Wenn du Safari sagst, meinst du dann "alle Browser, die die Webkit-Engine verwenden"?
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

derdon hat geschrieben:Wenn du Safari sagst, meinst du dann "alle Browser, die die Webkit-Engine verwenden"?
Nein dann meine ich Safari (und dann auch nur die OSX-Version).
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Alright :)
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

lunar hat geschrieben:@Py-Prog: Ja und? Inwiefern ist PDF nun die Lösung dieses Problems?
PDF wird auf jedem PC soangezeigt wie es verfasst wurde, keine Problemme mit Schriftarten, ...
Es geht Javaskript, Flash weiß ich nicht, und es ist im normalfall auf jedem PC ein Reader vorinstalliert. Wobei bei den vor-und nachteilen Bilder doch besser wären, ...
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
BlackJack

@Py-Prog: Man kann aber PDF nicht überall dort einbetten wo man Bilder einbetten kann. Ausserdem bleibt da auch immer noch die Frage wie man ein PDF hinbekommt, dass die Webseite so anzeigt wie es im Browser angezeigt wird.
lunar

@Py-Prog: PDF kennt Javascript, um damit die Eigenschaften und die Funktionalität eines Dokuments zu manipulieren bzw. zu erweitern, nicht um damit Webseiten darzustellen. Die Javascript-API des PDF-Standards ist wahrscheinlich völlig anders als die DOM-API der Browser, eine Webseite mit Javascript lässt sich kaum direkt in ein PDF-Dokument übersetzen. Davon abgesehen ist die Menge der PDF-Anzeigeprogramme, die Javascript unterstützen, sehr überschaubar.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich kann gar nicht glauben das wir sowas diskutieren. :roll:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Leonidas hat geschrieben:Ich kann gar nicht glauben das wir sowas diskutieren. :roll:
Sorry, das wollt ich auch nicht. :(
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten