html2png
Ja, man kann die Webseite natürlich auch als PDF speichern (sollte mit einem QPrinter gehen), aber was willst du damit sagen? Mit PDFs kann nunmal nicht jedes Programm umgehen. Das fängt schon beim Browser selbst an. Safari ist beispielsweise der einzige Browser der mit PDFs im image-Tag umgehen kann.Py-Prog hat geschrieben:Schon mal was von PDF gehört? (Ok, letzter komentar)
PDF wird auf jedem PC soangezeigt wie es verfasst wurde, keine Problemme mit Schriftarten, ...lunar hat geschrieben:@Py-Prog: Ja und? Inwiefern ist PDF nun die Lösung dieses Problems?
Es geht Javaskript, Flash weiß ich nicht, und es ist im normalfall auf jedem PC ein Reader vorinstalliert. Wobei bei den vor-und nachteilen Bilder doch besser wären, ...
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
@Py-Prog: Man kann aber PDF nicht überall dort einbetten wo man Bilder einbetten kann. Ausserdem bleibt da auch immer noch die Frage wie man ein PDF hinbekommt, dass die Webseite so anzeigt wie es im Browser angezeigt wird.
@Py-Prog: PDF kennt Javascript, um damit die Eigenschaften und die Funktionalität eines Dokuments zu manipulieren bzw. zu erweitern, nicht um damit Webseiten darzustellen. Die Javascript-API des PDF-Standards ist wahrscheinlich völlig anders als die DOM-API der Browser, eine Webseite mit Javascript lässt sich kaum direkt in ein PDF-Dokument übersetzen. Davon abgesehen ist die Menge der PDF-Anzeigeprogramme, die Javascript unterstützen, sehr überschaubar.
Sorry, das wollt ich auch nicht.Leonidas hat geschrieben:Ich kann gar nicht glauben das wir sowas diskutieren.

Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.