Die Suche ergab 20 Treffer

von azami1986
Mittwoch 14. Januar 2009, 16:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Volle Verzeichnisse löschen
Antworten: 17
Zugriffe: 3023

Problem gelöst :-) Trotzdem Danke
von azami1986
Mittwoch 14. Januar 2009, 16:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Volle Verzeichnisse löschen
Antworten: 17
Zugriffe: 3023

Danke für die schnelle Antwort, jedoch möchte ich es nicht mit

Code: Alles auswählen

shutil.rmtree(path)
lösen, da ich selber python 2.5 benutze. Gibts da keine Allgemeine Lösung, wo man es auch in Python 2.5 macht?
von azami1986
Mittwoch 14. Januar 2009, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Volle Verzeichnisse löschen
Antworten: 17
Zugriffe: 3023

Hallo Leute, kann es sein, dass folgender Funktion lediglich alle Dateien in der ersten ebene löscht? import os def del_dir(path): for fil in os.listdir(path): file_or_dir = os.path.join(path,fil) if os.path.isdir(file_or_dir): del_dir(file_or_dir) else: os.remove(file_or_dir) os.rmdir(path) Ich hab...
von azami1986
Mittwoch 14. Januar 2009, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pfad der ausgeführten .py - datei
Antworten: 7
Zugriffe: 3503

Hallo Leute, Mit dem folgenden Befehl os.path.abspath(sys.argv[0]) bekomme ich den Pfad des ausgeführten Programms heraus. Zum Beispiel bekomme ich C:\tmp\myPathonfile.py was ja auch richtig ist. Wie könnte man den Pfad herauskriegen, ohne dabei die ausgeführte Datei im Pfad zu haben?, also nur C:\t...
von azami1986
Freitag 9. Januar 2009, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen ob ein Verzeichnis existiert
Antworten: 7
Zugriffe: 10188

Vielen Dank für schnelle Antworten :-)
von azami1986
Freitag 9. Januar 2009, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen ob ein Verzeichnis existiert
Antworten: 7
Zugriffe: 10188

Ist Sie auch in Windows gültig, oder ist das irgendwie mac bzw. linux spezifisch?

Gruß
von azami1986
Freitag 7. November 2008, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man den tab im Webbrowser aktualiseren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Wowwww, da drauf wäre ich nie gekommen... 8)

Die Frage bezog sich eher darauf, wie man es mit Python machen könnte.
von azami1986
Freitag 7. November 2008, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man den tab im Webbrowser aktualiseren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Wie kann man den tab im Webbrowser aktualiseren?

Guten abend Leute,

wie kann man den eigentlich im webbrowser einen geöffneten Tab aktualiseren?

Viele Grüße
Azami
von azami1986
Donnerstag 6. November 2008, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess im Hintergrund laufen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Danke für die schnelle Antwort. Hat keiner eine Windowslösung?
von azami1986
Donnerstag 6. November 2008, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess im Hintergrund laufen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Subprocess im Hintergrund laufen lassen

Hallo Leute,

mit welchem Befehl kann man eigentlich subprocess im Hintergrund laufen lassen?

Habt ihr vielleicht eine Windows Lösung?

Viele Grüße,
Azami
von azami1986
Mittwoch 5. November 2008, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann subprocess mir während eines Prozesses den...
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Danke für die Antwort. # -*- coding: utf-8 -*- import sys, subprocess IS_WIN = (sys.platform == "win32") cmd = ["ping", "127.0.0.1"] if not IS_WIN: cmd.append("-c 5") print " ".join(cmd) p = subprocess.Popen(cmd, shell=False, stdout=subprocess.PIPE) ...
von azami1986
Mittwoch 5. November 2008, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann subprocess mir während eines Prozesses den...
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Wie kann subprocess mir während eines Prozesses den...

Hallo Leute, irgendwie gibt mir subprocess während eines Prozesses nichts zurück. Erst wenn es fertig ist, wird etwas zurück gegeben. Wenn ich einen Prozess unter cmd starte, dann werden im cmd mehrere "echos" ausgegeben, wie z.B. "10%" und nach einer bestimmten zeit "20%&qu...
von azami1986
Freitag 31. Oktober 2008, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess während eines Prozesses abbrechen
Antworten: 32
Zugriffe: 3494

Wie würde es mit terminate() funktionieren?

Code: Alles auswählen

myProcess.pid.terminate()
Das funktioniert irgendwie nicht??

PS: Hab python 2.5
von azami1986
Freitag 31. Oktober 2008, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess während eines Prozesses abbrechen
Antworten: 32
Zugriffe: 3494

Danke für den Hinweis. geht das auch ohne dem import von win32api Das ist in der standard library nicht enthalten. Kann man das nicht mit internen librarys lösen? Sonst müsste jeder der eine Anwendung auf seinem Rechner laufen lässt, diese Library runterladen... Ich habe das hier gefunden. Nur wird ...
von azami1986
Freitag 31. Oktober 2008, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess während eines Prozesses abbrechen
Antworten: 32
Zugriffe: 3494

Danke für die Antwort. Kannst du vielleicht ein kleines Beispiel machen. Bin echt noch ein newbie :-)

PS: Das soll unter Windows XP funktionieren
von azami1986
Freitag 31. Oktober 2008, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess während eines Prozesses abbrechen
Antworten: 32
Zugriffe: 3494

Subprocess während eines Prozesses abbrechen

Hallo Leute,

wisst ihr vielleucht wie man einen Prozess, der mit subprocess gestartet wurde in python abbrechen kann? Gibt es einen Kill befehl oder ähnlich?
Hab in der API nichts gefunden...

Wäre sehr dankbar, wenn da jemand was wüsste... :-)

Viele Grüße
Azami
von azami1986
Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lokale HTML Dateien öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2132

Danke
von azami1986
Mittwoch 29. Oktober 2008, 16:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lokale HTML Dateien öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2132

Lokale HTML Dateien öffnen

Hallo Leute,

wie kann man eigentlich eine lokale HTML datei in einem browser öffnen?
Hab zwar'ne halbe stunden gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.

Danke und Gruß
Azami

PS: Bin noch ein Anfänger :-)
von azami1986
Mittwoch 29. Oktober 2008, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie kann ich den Pfad von der Python.exe ausgeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Vielen Dank für die schnelle Antowrt. nun habe ich cygwin in Windows installiert. In Cygwin ist ja python bereits enthalten. Wie kann man nun den Pfad dieses Verzeichnisses herauskriegen. Also: C:/Cygwin/bin/python.exe

[/b]
von azami1986
Mittwoch 29. Oktober 2008, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie kann ich den Pfad von der Python.exe ausgeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 941

wie kann ich den Pfad von der Python.exe ausgeben?

Hallo Leute,

ich versuche in den letzten tagen den Pfad vom der Python.exe auszugeben.
Es ist bei mir auf C:/Python25/python.exe installiert.

Leider krieg ich das nicht hin. Weiß da jemand vielleicht zu helfen?

Vielen dank im voraus für die Hilfe.

Grüße
Azami