Die Suche ergab 14 Treffer

von HL
Donnerstag 24. April 2008, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche nach Mail-Adressen
Antworten: 15
Zugriffe: 1958

Sorry, ich wollte nicht besserwisserisch oder unfreundlich rüberkommen - falls dieser Eindruck entstanden sein sollte.

Das mit der Menge und auch mit set, verstehe ich noch nicht ganz, ich muss halt noch viel lernen und bin Dankbar um jeden Zaunpfahl ;)
von HL
Donnerstag 24. April 2008, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche nach Mail-Adressen
Antworten: 15
Zugriffe: 1958

Danke, aber ich finde Deine Variante nicht sehr übersichtlich bzw. nicht gut lesbar. Dir ging es vermutlich ähnlich, denn es hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen ;-) lines = set(line.strip() for line if fp for d in domains if d in line.strip()) lines = set(line.strip() for line in fp for ...
von HL
Donnerstag 24. April 2008, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche nach Mail-Adressen
Antworten: 15
Zugriffe: 1958

Hey, Danke für die Tipps! Als Anfänger kann ich die sehr gut gebrauchen! Mein Code sieht jetzt wie folgt aus und läuft 4x schneller: #!/usr/bin/env python2.5 from __future__ import with_statement domains = [] with open('domains.txt', "r") as dfile: for line in dfile: line = line.strip() do...
von HL
Donnerstag 24. April 2008, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche nach Mail-Adressen
Antworten: 15
Zugriffe: 1958

@Leonidas: Nein, das habe ich nicht erwartet. Eher erwartete ich so etwas wie "Das @ muss so uns so maskiert werden" oder ähnliches, da ich mir mit meinem Code eigentlich sicher war. Was sich dann später rausstellte war, dass ich in der "DateiMitDomainsZumSuchen.txt" eine Zeile ...
von HL
Mittwoch 23. April 2008, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche nach Mail-Adressen
Antworten: 15
Zugriffe: 1958

Suche nach Mail-Adressen

Hallo,

in einem String suche ich nach "@domain.tld".

Ich bekommen das @-Zeichen allerdings als extra Treffer zurück?! Wie kann ich das verhindern?
von HL
Freitag 28. März 2008, 08:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system Rückgaben verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1668

Danke für den Tipp, dass subprocess die "schöne" Art ist zu meiner Lösung zu kommen. Werde ich mir mal zu Gemüte führen. @lunar: Ich hatte nicht erwähnt, das dies ein Administrationsskript werden soll, welches nur auf zwei hausinternen Servern seine Arbeit verrichten soll. Da ich dort viel...
von HL
Donnerstag 27. März 2008, 19:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system Rückgaben verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1668

os.system Rückgaben verarbeiten

Hallo Forum,

Ich möchte bestimmte Dateien anhand eines Musters finden und diese dann Datei für Datei weiter verarbeiten.

Code: Alles auswählen

os.system('find . -type f -print0 | xargs -0 grep Muster')
Aber wie bekomme ich die einzelnen Zeilen der Konsolen Ausgabe in eine Liste?
von HL
Sonntag 23. März 2008, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bin neu
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Du befindest Dich hier in einem Forum, in dem es um eine Programmiersprache geht ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Python_%28 ... sprache%29
von HL
Samstag 22. März 2008, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HIIIIIIII ich bräuchte eute hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 3809

Auch wenn Dir EnTeQuAk bereits beschrieben hat, wo der Link zum "Wiki FAQ" ist, hier nochmal zum daraufklicken: [wiki]FAQ#WieFangeIchAlsEinsteigerAn[/wiki] " Wie Fange Ich Als Einsteiger An ". Da findest Du auch den Link zu dem Buch "Wie ein Informatiker denken lernen ...&qu...
von HL
Freitag 21. März 2008, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HIIIIIIII ich bräuchte eute hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 3809

Hallo Leonidas, ich habe öfters schon gehört, dass das Buch nicht gut sei, aber was genau ist es, was das Buch so schlecht macht? Oder anders gefragt, schadest es, darin zu lesen? Da ich auch ganz am Anfang meiner Python Erfahrungen stehe, suche ich natürlich auch input dazu und dieses Buch scheint ...
von HL
Freitag 21. März 2008, 19:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HIIIIIIII ich bräuchte eute hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 3809

Hallo,
vielleicht hilft es Dir zunächst mehr, wenn Du mehr ließt.
Ein ausführlicheres Buch über Python findest Du hier: http://www.galileocomputing.de/openbook/python/
Und Du kannst hier im Forum auch durch lesen eine ganze menge lernen.
…noch viel lernen du musst, junger Padawan - nutze die Suche!
von HL
Donnerstag 20. März 2008, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux Befehl direkt ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 13466

Hallo HorstJENS,

So funktioniert es:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
import os
os.system('ls >> ergebnis.txt')
Grüße,
HL
von HL
Donnerstag 20. März 2008, 08:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.argv[i]
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum, obwohl ich gleich mit einem doppelpost gestartet habe und viel zu kompliziert gedacht habe :oops:

Das ist ja richtig schön einfach und (jetzt) auch einleuchtend!

Grüße,
HL
von HL
Donnerstag 20. März 2008, 01:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.argv[i]
Antworten: 3
Zugriffe: 948

sys.argv[i]

Hallo Forum,
möglich, dass ich besser schlafen sollte, aber eine Sache lässt mir keine Ruhe:

Code: Alles auswählen

    
for i in sys.argv:
    print "Parameter i = ", sys.argv[i]
Wie muss ich hier den Zähler maskieren?