Die Suche ergab 72 Treffer

von OverNord
Dienstag 22. Februar 2011, 21:35
Forum: Codesnippets
Thema: Schulnoten Tabelle
Antworten: 17
Zugriffe: 8095

Re: Schulnoten Tabelle

Hallo, am schlimmsten finde ich die main-funktion, ein dict mit ein paar funktionen würde würde sich dort besser machen. Die Datei die du zum lesen öffnest wird nicht geschlossen. Siehe dir mal das with-statement an. Außerdem bin ich der Meinung, dass Ein- und Ausgabe nichts in der Klasse Subject zu...
von OverNord
Freitag 28. Januar 2011, 20:22
Forum: Links und Tutorials
Thema: Gutes und ausführliches Buch/Tutorial für Einsteiger gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4506

Re: Gutes und ausführliches Buch/Tutorial für Einsteiger ges

A Byte of Python ist ein guter Einstieg, hab damit selber angefangen, und kann es jedem empfehlen.
von OverNord
Sonntag 23. Januar 2011, 18:58
Forum: Codesnippets
Thema: Kodierer
Antworten: 37
Zugriffe: 7821

Re: Kodierer

Und hier ist eine mögliche Lösung in Erlang: http://paste.pocoo.org/show/325495/

Ich gebe zu, man könnte das ganze noch auf Nebenläufigkeit optimieren. Und es würde so auch noch nicht wirklich gut auf mehreren Erlang-Nodes laufen.
von OverNord
Montag 17. Januar 2011, 14:22
Forum: Ideen
Thema: Python in Objective-C
Antworten: 12
Zugriffe: 3339

Re: Python in Objective-C

@sma: wie wäre es, wenn man den Punkt vor der Klammer weglassen würde, also z.B. `self(addSubview:ui.Button(alloc)(initWithFrame:cg.Rect(0, 0, 100, 100)))`
von OverNord
Sonntag 12. Dezember 2010, 13:07
Forum: Showcase
Thema: iTunes Wiedergabeliste synchronisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3689

Re: iTunes Wiedergabeliste synchronisieren

Soweit ich weiß nutzt iTunes Plist und Python liefert da auch was mit.
von OverNord
Sonntag 12. Dezember 2010, 00:36
Forum: Showcase
Thema: iTunes Wiedergabeliste synchronisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3689

Re: iTunes Wiedergabeliste synchronisieren

Hi, das erste was mir auffällt ist Zeile 38: Warum nicht ``os.path.basename`` verwenden, für solche Aufgaben ist es doch da. Außerdem würde es dann auch unter Windows funktionieren. Was mir sonst noch auffällt, iTunesSync.parse_tracks: die ganzen if-Abfragen könnte man wunderbar mit einem dict erset...
von OverNord
Donnerstag 10. Juni 2010, 19:52
Forum: Offtopic
Thema: Python + Lizenz
Antworten: 12
Zugriffe: 2676

Re: Python + Lizenz

So, wie du es schreibst, wirst du sicherlich Sprach-Implementierungen meinen, so wie lunar schon schrieb. Wenn ein Interpreter für eine Sprache unter der GPL steht, darfst du ihn nicht in einem Programm verwenden das GPL-Kompatibel lizensiert ist, also z.B. proprietärer Software. Wenn der Interprete...
von OverNord
Sonntag 25. Oktober 2009, 16:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Richtiges Programm...
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Um das Programm auf einem PC, auf dem Python nicht installiert ist, auszuführen, kann man z.B. py2exe verwenden, besser wäre aber Python auf diesem PC zu installieren. pyw als Dateinamenserweiterung wird meistens verwendet, damit keine Konsole bei einem Programm mit GUI angezeigt wird.

Björn
von OverNord
Montag 1. Juni 2009, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Testen, ob Liste leer ist
Antworten: 5
Zugriffe: 7548

Leere Liste = False, also:

Code: Alles auswählen

>>> bool([])
False
von OverNord
Mittwoch 27. Mai 2009, 16:01
Forum: Showcase
Thema: Log Parser
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Code: Alles auswählen

all( [ any([line.find(substring)!=-1 for substring in log_level]),any([line.find(substring)!=-1 for substring in source_pattern])])
würde ich eher so schreiben

Code: Alles auswählen

any(substring in line for substring in source_pattern + log_level)
von OverNord
Montag 25. Mai 2009, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: hilfe hausaufgabe python
Antworten: 278
Zugriffe: 31880

Wie wäre es mit dieser Lösung http://paste.pocoo.org/show/119001/
von OverNord
Sonntag 24. Mai 2009, 19:43
Forum: Showcase
Thema: AML Markup Library
Antworten: 17
Zugriffe: 6091

So, ich habe mal wieder ein bisschen gearbeitet. Im AML-Wiki sind ein paar Seiten zu finden, unter anderem eine Installationsanleitung(falls jemand eine brauchen sollte), an einem kleinen Tutorial arbeite ich momentan. Alle Interessierten sollten sich auf jeden Fall mal das Beispielverzeichnis anseh...
von OverNord
Sonntag 24. Mai 2009, 18:24
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 288805

Halte ich auch für eine Gute Idee, wenn die Entwickler selber was schreiben. Und wenn es auf Englisch ist, übersetzen wir es einfach, sollte doch kein Problem für die Meisten hier sein.
von OverNord
Freitag 22. Mai 2009, 11:34
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: mit SQLAlchemy während __init__ Object abspeichern
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

So weit ich weiß, ruft SQLAlchemy nicht __init__ auf. Sonst würden einige Sachen nicht so richtig funktionieren.
von OverNord
Donnerstag 21. Mai 2009, 11:46
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: mit SQLAlchemy während __init__ Object abspeichern
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Der Fehler kommt, weil eine Instanz der Klasse erstellt wurde, bevor diese gemappt wurde. Lass einfach das mappen und das erstellen einer Session aus der Klasse. Das hinzufügen zur Session in __init__ ist aber kein Problem.

mfg. Björn
von OverNord
Dienstag 19. Mai 2009, 12:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: hilfe hausaufgabe python
Antworten: 278
Zugriffe: 31880

Poste hier doch mal die Ausgabe deines Python-Interpreters.
von OverNord
Sonntag 17. Mai 2009, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: hilfe hausaufgabe python
Antworten: 278
Zugriffe: 31880

Aber vielleicht kommt er ja aus Berlin, so wie applegreen und dynasty-warriors.
von OverNord
Mittwoch 13. Mai 2009, 17:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen, ob IPv4 Adresse valide ist (bzw. ihre Syntax)
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Das kann man aber auch schöner und kürzer schreiben

Code: Alles auswählen

^\d{1,3}\.\d{1,3}\.\d{1,3}\.\d{1,3}$
von OverNord
Mittwoch 13. Mai 2009, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: hilfe hausaufgabe python
Antworten: 278
Zugriffe: 31880

Aufgeben, so lernt man es am besten.