Die Suche ergab 16 Treffer

von moesibaer
Mittwoch 16. April 2008, 11:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cptools und StringIO
Antworten: 1
Zugriffe: 692

cptools und StringIO

Hallo zusammen,

ich möchte mit cptools einen Download im CherryPy Framework zur Verfügung stellen. Ich muss hier allerdings einen Dateipfad angeben. Weiß jemand wie ich damit auch ein StringIO Objekt zum Download anbieten kann?

Danke für alle Hinweise!
von moesibaer
Mittwoch 26. März 2008, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Property zur Laufzeit generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 996

ah korrekt, herzlichen Dank, das ist ne Gute Sache! Vielen Dank für das Beispiel!
von moesibaer
Mittwoch 26. März 2008, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Property zur Laufzeit generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Property zur Laufzeit generieren

Hallo, ich möchte in meiner Klasse die Property Objekte zur Laufzeit generieren. Hier der aktuelle Code, der eine übergebenes SQLObjekt durchläuft und aus seinen properties die meiner Klasse macht. Diese will ich dann teilweise in meiner Klasse überschreiben um bei den Settern einige Überprüfungen d...
von moesibaer
Montag 24. März 2008, 21:29
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLObj. in eigener Klasse / Methoden per Schleife erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

In wie weit helfen mir MetaKlassen dabei diese Methoden automatisch zu erzeugen? Kann ich den dem SQLObjekt einfach eine Meta Klasse hinzufügen ohne dessen Funktionalität zu verändern bzw. zu gefährden?
von moesibaer
Montag 24. März 2008, 21:15
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLObj. in eigener Klasse / Methoden per Schleife erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

SQLObj. in eigener Klasse / Methoden per Schleife erzeugen

Hallo zusammen! Für meine Webanwendung verwende ich SQLObjekt. Da es mich genervt hat, jeden Wert vor der Übergabe mit SQLObjekt zur Datenbank zu überprüfen, wollte ich nun das SQLObjekt in meiner eigenen Klasse kapseln und für jedes Datenbankfeld einen Setter und Getter mit property erzeugen. Etwa ...
von moesibaer
Dienstag 11. März 2008, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UML / Python
Antworten: 8
Zugriffe: 1870

danke, ich wers mal ausprobieren
von moesibaer
Dienstag 11. März 2008, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UML / Python
Antworten: 8
Zugriffe: 1870

UML / Python

Hallo,

kennt jemand ein Tool für UML und Python, das nicht nur aus UML Python Code generieren kann, sondern auch aus existierendem Python Code UML erstellen kann.

Danke für alle Hinweise und Links
von moesibaer
Mittwoch 23. Januar 2008, 00:52
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SqlObject und PickleCol
Antworten: 0
Zugriffe: 1689

SqlObject und PickleCol

Hallo zusammen, ich habe ein gewaltiges Perfomanz Problem mit SqlObject und Mysql. Ich speichere in einer Tabelle von meinen Xen Domains den Traffic, Cputime und die Festplattenauslastung. Diese Stati lese ich aus 'xm list' Die Tabelle hab ich in SqlObject folgendermaßen definiert class HostState(SQ...
von moesibaer
Sonntag 30. Dezember 2007, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farbmarkierung von Konsole ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 875

oh man, das ist wirklich dämlich von mir :( danke
von moesibaer
Sonntag 30. Dezember 2007, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farbmarkierung von Konsole ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Farbmarkierung von Konsole ersetzen

Hallo, ich versuche die Rückgabe einer Konsole in HTML umzuwandeln. Dazu wollte ich die Farbmarkierungen per ´´replace´´ funktion umwandeln. So sieht der code momentan abschnittsweise aus: colors = { "blue": "\x1b[01;34m", "cyan": "\x1b[01;36m", "green": "\x1b[01;32m", "magenta": "\x1b[01;35m", "red...
von moesibaer
Sonntag 30. Dezember 2007, 00:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return print ausgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1827

DANKE, klappt jetzt wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe!
von moesibaer
Samstag 29. Dezember 2007, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return print ausgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1827

Code: Alles auswählen

import sys
from StringIO import StringIO

old = sys.stdout
file_like = StringIO()
sys.stdout = file_like
print "blub"
sys.stdout = old
file_like.read()
Die Ausgabe von ´´file_like.read()´´ ist aber leer???
von moesibaer
Samstag 29. Dezember 2007, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return print ausgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1827

file-like object bedeutet StringIO nicht wahr?! Wie setze ich das den auf den Stdout? Sorry so tief bin ich noch nicht in pyhon eingedrungen.

Danke
von moesibaer
Samstag 29. Dezember 2007, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return print ausgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1827

return print ausgabe

Hallo, ich habe arbeite gerade ein bischen mit pxssh. Ich erstelle damit eine SSH Verbindung zu einem beliebigen Host und setze dort Kommandos ab. Mein Problem ist nun die Rückgabe. Der String von der pts-Konsole beinhaltet natürlich einen Haufen von Kodierungen die mit dem print statement wundersch...
von moesibaer
Freitag 28. Dezember 2007, 03:14
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webkonsole mit Python/ajax
Antworten: 4
Zugriffe: 941

perfekt! ajaxterm scheint ein guter Ansatz zu sein! Vielen Dank für eure Mühen!