Die Suche ergab 10 Treffer

von SaltyWater
Montag 31. Dezember 2007, 18:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: (Django) (Wie) kann man ForeignKeys sortieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1357

Leider hat to_field gar nichts gebracht... Falls noch jemand Rat weiß, wär auf auf jeden Fall ein besserer Rutsch.
von SaltyWater
Montag 31. Dezember 2007, 17:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: (Django) (Wie) kann man ForeignKeys sortieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1357

Ich hab das probiert, letztendlich ist der ForeignKey ja aber auch sortiert (1,2,3...).

Hab jetzt aber die to_field-option für ForeignKey entdeckt. Dürfte wohl was werden.

Schaut allerdings so aus, als wehrt PostgreSQL meine Änderungswünsche bis 2008 ab. :shock:
von SaltyWater
Montag 31. Dezember 2007, 12:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: (Django) (Wie) kann man ForeignKeys sortieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1357

(Django) (Wie) kann man ForeignKeys sortieren?

Hallo zusammen. Kann mir von Euch vielleicht jemand weiter helfen? Ich hab zwei Tabellen, die ungefähr so aussehen in der models.py class Company(models.Model): name = models.CharField(max_length = 128) class Something(models.Model): someField = models.CharField(max_length = 128) company = models.Fo...
von SaltyWater
Samstag 22. Dezember 2007, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zwei Fragen zu FancyURLopener
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

hmm.

mal testen. in der dkou steht if connection cannot be made... auf server-ebene ist 30x o.ä. ja auch ne connection. nur das man halt nicht bekommt, was man haben will. na ja.

danke
von SaltyWater
Samstag 22. Dezember 2007, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zwei Fragen zu FancyURLopener
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

yo, danke. lag ja eigentlich auf der hand. wäre ja sonst wohl auch default wie das übernehmen der neuen location von 30x-response.

ist allerdings auch leicht mit umzugehen.

um die neuen locations aus den 30x-responses zu bekommen muss man aber wohl alles selber machen mit HTTPConnection, oder?
von SaltyWater
Freitag 21. Dezember 2007, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zwei Fragen zu FancyURLopener
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

zwei Fragen zu FancyURLopener

Moin. Ich hab da mal zwei Fragen. Kann man FancyURLopener eigentlich auch dazu bringen dem <meta http-equiv="refresh"...> zu folgen oder muss man das selber basteln?? Und dann nimmt FancyURLopener ja bei HTTP-Response 30x auch die neue "Location:" "to fetch the actual URL&qu...
von SaltyWater
Sonntag 16. Dezember 2007, 23:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anzeige der module
Antworten: 4
Zugriffe: 2116

bin müde, danke.
von SaltyWater
Sonntag 16. Dezember 2007, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: anzeige der module
Antworten: 4
Zugriffe: 2116

anzeige der module

hallo zusamm' ich hab mal ne blöde frage. ich hab debian ohne desktop, mach also alles mit bash und wenn ich mir unter "python -> help() -> modules" anschauen möchte scrolled mir immer die hälfte ausm bild. kann ich da was machen oder bleibt mir nur der weg über die shell und dann "py...
von SaltyWater
Mittwoch 12. Dezember 2007, 21:07
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite zum ersten Mal benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3040

danke
von SaltyWater
Mittwoch 12. Dezember 2007, 13:37
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLite zum ersten Mal benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3040

SQLite zum ersten Mal benutzen

hallo, ich sitz hier gerade an meinem mac um alle dateien für einen win-rechner runterzuladen, damit man auf dem mit python und sqlite arbeiten kann und hab selber noch nie damit gearbeitet und wollte mal kurz fragen. bei python 2.5 ist pysqlite ja dabei. ich brauche also nur die beiden dateien pyth...