Die Suche ergab 14 Treffer

von SyrischerRaubelefant
Montag 13. Juli 2009, 19:59
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Suche Dokumentation zum py-scripten der Blender GE
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Vielen Dank. :)

Endlich eine Doku, die anzeigt was deprecated ist.
von SyrischerRaubelefant
Sonntag 12. Juli 2009, 16:59
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Suche Dokumentation zum py-scripten der Blender GE
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Suche Dokumentation zum py-scripten der Blender GE

Hallo, kennt jemand eine halbwegs brauchbare Dokumentation zum python-scripten in der Blender Game Engine? Weil die Dokumentation auf der offiziellen Seite ist unbrauchbar - ja sogar falsch. (offizielle Doku: http://www.blender.org/documentation/pydoc_gameengine/PyDoc-Gameengine-2.34/index.html ) Nu...
von SyrischerRaubelefant
Freitag 10. Juli 2009, 17:51
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Moorhuhn ähnliches spiel braucht eine schussfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2881

Teste doch einfach ob die Mausposition mit dem rect des Schafes kollidiert, wenn ja, benutze für das schaf ein bild eines toten schafs.

btw: sorge dafür dass als Mausposition die Mitte des Fadenkreuzes genommen wird.

also rect.x + rect.w / 2 und rect.y + rect.h / 2
von SyrischerRaubelefant
Freitag 10. Juli 2009, 17:47
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Ein paar allgemeine Fragen zu blender 3D engine
Antworten: 1
Zugriffe: 2092

Ein paar allgemeine Fragen zu blender 3D engine

Wie läuft das fertige game dann ab? Wird dann immer Blender vorausgesetzt, damit das game dann läuft? Oder wie schaut dann das fertige game aus? Oder läuft das game dann IN Blender im Ausgabefenster ab? Laut google gibt es bereits ansehliche Spiele die die blender engine verwenden. Soweit ich es ver...
von SyrischerRaubelefant
Dienstag 20. Januar 2009, 21:51
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame: Snake
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

Re: Pygame: Snake

Hallo! Ich bin neu in der Python-Gemeinde und würde gerne sozusagen als erste Übung einen Snake-Clone mit Pygame schreiben. Jedoch habe ich leider das Problem, dass ich keine Idee habe, wie ich die Schlange um die Ecke gebogen bekomme und den Schwanz hinterherziehe. Vielleicht kann mir einer von eu...
von SyrischerRaubelefant
Freitag 16. Januar 2009, 14:28
Forum: Codesnippets
Thema: Antigravity
Antworten: 5
Zugriffe: 2308

Und was kann diese Modul?
von SyrischerRaubelefant
Sonntag 11. Januar 2009, 02:06
Forum: Showcase
Thema: hackfleisch89ru - ein OpenSource 2D shooter
Antworten: 17
Zugriffe: 4890

Also erstmal danke für alle Tips :) Du benutzt an der Stelle im Code die hp Anzahl um die Farbe zu berechnen. Wo ist da die Logik? Das hat doch gar nichts miteinander zu tun. Die HP-Anzeige oben links im Bild ändert ihre (Vordergrund-) Farbe je nach HP Anzahl. Bei vollem HP ist die Schrift weiß. Je ...
von SyrischerRaubelefant
Samstag 10. Januar 2009, 23:30
Forum: Showcase
Thema: hackfleisch89ru - ein OpenSource 2D shooter
Antworten: 17
Zugriffe: 4890

Also sieht schon ganz nett aus! Allerdings emfpinde ich die Steuerung als unintuitiv. Damit komme ich nicht wirklich klar. Außerdem bleibt die Spielfigur oft an Wänden hängen. Die Hintergrundbilder sehen zwar ganz nett aus, aber farblich sind die Kontraste nicht so gut gelungen. Außerdem könntest D...
von SyrischerRaubelefant
Samstag 10. Januar 2009, 21:16
Forum: Showcase
Thema: hackfleisch89ru - ein OpenSource 2D shooter
Antworten: 17
Zugriffe: 4890

Okay, eben nochmal hochgeladen: http://www.speedshare.org/download.php?id=D19CDA5112 EDIT: Wer Performanceprobleme hat, kann die Auflösung ändern. Leider hab ich für das Ändern der Auflösung kein user-interface beereitgestellt. Die Auflösung kann man folgendermaßen ändern: Öffne "main.py" mit ner ID...
von SyrischerRaubelefant
Samstag 10. Januar 2009, 20:55
Forum: Showcase
Thema: hackfleisch89ru - ein OpenSource 2D shooter
Antworten: 17
Zugriffe: 4890

Okay. Ich werde es mal bei einem anderen hoster hochladen. Kann ein bisschen dauern.
von SyrischerRaubelefant
Samstag 10. Januar 2009, 20:43
Forum: Showcase
Thema: hackfleisch89ru - ein OpenSource 2D shooter
Antworten: 17
Zugriffe: 4890

Hyperion hat geschrieben:Jetzt geht es ... allerdings *****lahm ;-)

Wieso ist das ganze denn so groß bitte schön? (31.2MB!)
Das ist so groß & lahm wegen der großen Hintergrunddateien.
von SyrischerRaubelefant
Samstag 10. Januar 2009, 19:50
Forum: Showcase
Thema: hackfleisch89ru - ein OpenSource 2D shooter
Antworten: 17
Zugriffe: 4890

Also ich bekomme den Download da nicht hin ... schade, hätte da gerne mal reingeguckt! Wie? Also be mir geht die rapishare-url. Komisch. Wo liegt denn das Problem? Gehe auf den link. Klicke auf "Free User". Warte die Angegebene zeit ab (45 sec ?!?) Klicke dann auf den runden Button "Download". :)
von SyrischerRaubelefant
Samstag 10. Januar 2009, 19:41
Forum: Showcase
Thema: hackfleisch89ru - ein OpenSource 2D shooter
Antworten: 17
Zugriffe: 4890

hackfleisch89ru - ein OpenSource 2D shooter

Hallo allerseits, mit diesem Thread möchte ich mein kleines Spiel vorstellen: hackfleisch89ru Es handelt sich hierbei um einen einfachen 2D shooter. Als Grafikausgabe verwende ich pygame. Das Spiel beinhaltet einen "Zufalls-Level-generator", auch wenn die generierten levels noch recht chaotisch auss...
von SyrischerRaubelefant
Freitag 27. Juli 2007, 19:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Möglichkeit um urllib2.Request über einen SOCKS4/5 zu leiten
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Möglichkeit um urllib2.Request über einen SOCKS4/5 zu leiten

Gibt es eine Möglichkeit um urllib2.Request über einen SOCKS4/5 proxy zu leiten? Bisher habe ich es nur geschafft über einen HTTP Proxy zu leiten. ( Über die Membermethode set_proxy('irgendeinHTTPproxy.de:8888', 'http'') von urllib2.Request ) Wie man erkennt, hab ich bei type 'http' übergeben. Wenn ...