Die Suche ergab 10 Treffer

von marc76
Freitag 17. November 2006, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenfluss: Visual Basic --> Python --> Visual Basic
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Dir ist aber schon klar, dass das ganze ziemlich hässlich ist, oder? Warum schreibst du nicht gleich alles in VB? Wenn du eh .NEt benutzt, sollte es wohl kaum an mangelnden Libaries liegen. So arg hässlich ist das gar nicht, wenn man die Schnittstelle sauber definiert und GUI von Grundfunktionen ko...
von marc76
Montag 13. November 2006, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenfluss: Visual Basic --> Python --> Visual Basic
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

das mit den GUIs in Python weiß ich aber ist mir ne Nummer zu umständlich, wenn man schöne, umfangreiche GUIs erstellen will... Hab der Einfachheit und wegen dem Design die Oberfläche mit Visual Basic .NET 2005 gemacht. Dort kann man auch die Python-Skripte einfach ausführen, Ausgaben in Temp-Datei ...
von marc76
Freitag 10. November 2006, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenfluss: Visual Basic --> Python --> Visual Basic
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Datenfluss: Visual Basic --> Python --> Visual Basic

Hi, bei mir läuft grade ein Python-Projekt. Grundfunktionen werden durch Python-Skripte umgesetzt und die GUI mit VisualBasic 6.0. Den Python Skripten sollen also von dort aus verschiedene Übergabeparameter übergeben werden und telweise sollen die Skripte auch wieder was an VB zurückgeben. Ein Komma...
von marc76
Freitag 3. November 2006, 13:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: execfile bringt in Funktion Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

so habs jetzt anders gelöst... hab das File pyhsikalisch geöffnet, eingelesen und dann mit exec() ausgeführt; die ganzen subprocess-Sachen mit Pipes waren mir für die Aufgabe eine Nummer zu umständlich...

Danke für eure Hilfe
von marc76
Donnerstag 2. November 2006, 17:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: execfile bringt in Funktion Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

Du solltest definitiv etwas mehr über Python lernen, das import-Statement ist ziemlich basic: from dateiname import dateiVariable print dateiVariable Erklärung ist zum Nachlesen im Wiki: [wiki]Import[/wiki] Joa, bin auch gerade dabei mehr zu lernen, aber im Moment bin ich ja auch erst seit 2 Wochen...
von marc76
Donnerstag 2. November 2006, 16:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: execfile bringt in Funktion Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

Leonidas hat geschrieben:Wie wärs wenn du statt execfile das an der Stelle angebrachte import verwendest? Das löst das Problem noch viel eleganter und zuverlässiger.
Hab ich auch schon probiert gehabt aber war das gleiche in grün :(

Code: Alles auswählen

def myfunc(dateiname):
    import(dateiname)
    print dateiVariable
von marc76
Donnerstag 2. November 2006, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: execfile bringt in Funktion Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

execfile bringt in Funktion Fehler

Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich aus meinem Py-Skript auf Variablen eines anderes Skripts zugreifen will. Führe ich folgenden Code aus funktioniert alles: dateiname = "datei.py" execfile(dateiname) print dateiVariable Die Variable "dateiVariable" wird also korrekt ausge...
von marc76
Montag 30. Oktober 2006, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Backslash-Chaos nach execfile
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

mmmh... danke für eure Tipps! Ist halt ein bissl blöd. Hierbei handelt es sich um ein Kundenprojekt: Das ursprüngliche Python-Skript besteht und soll fest sein. Aufgabe: - Sinnvolles Schreiben aller Informationen von dem Skript in eine Datenbank - Aus den Informationen in der Datenbank das ursprüngl...
von marc76
Montag 30. Oktober 2006, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Backslash-Chaos nach execfile
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Danke für die nette Begrüßung :) Leider habe ich das Problem, dass die ursprüngliche Zuweisung nicht geändert werden DARF aber genau so wiederhergestellt werden muss. myDict={"Pfad" : '\\server1.avs\Test\Test.cfg'} muss also fest bleiben. Kann die Rekonstruktion mit dieser Zuweisung überha...
von marc76
Montag 30. Oktober 2006, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Backslash-Chaos nach execfile
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Backslash-Chaos nach execfile

Hallo, ich habe ein Pyhton-Skript mit dem ich ein anderes aufrufe und daraufhin eine Datei schreibe. Schon nachdem ich das zweite Python-Skript mit import tkFileDialog filenameMaster=tkFileDialog.askopenfilename() execfile(filenameMaster) ausgeführt habe, ist der Eintrag in meinem Dict, der wie folg...