Die Suche ergab 9 Treffer

von herakli
Donnerstag 17. August 2006, 09:12
Forum: GTK+/GNOME
Thema: connect_object
Antworten: 5
Zugriffe: 2842

Hallo, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denk, jetzt hab ich ungefähr verstanden, wie es funktioniert. Dennoch ist bei meinen Ausflügen ins pygtk wieder ein neues Problem im Zusammenhang mit Signalen aufgetaucht: self.window.connect("destroy", lambda wid: gtk.main_quit()) self.wi...
von herakli
Mittwoch 16. August 2006, 07:34
Forum: GTK+/GNOME
Thema: connect_object
Antworten: 5
Zugriffe: 2842

connect_object

Hallo! Gestern habe ich begonnen, mich in pygtk einzuarbeiten. Leider hab ich da ein kleines Verständnisproblem mit einer Funktion, nämlich connect_object. Statt dem Parameter data (wie gewöhnlich) wird dieser Funktion ein anderes Widget z.B. ein Fenster übergeben, also button.connect_object("click"...
von herakli
Mittwoch 16. August 2006, 07:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: vim-interpreteraufruf
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Hallo,
ich hab das Problem inzwischen gelöst. Es gibt da ein Script:
http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=245
Mit dem ist es möglich, das Programm bei Tastendruck (F5) auszuführen
mfg
von herakli
Sonntag 13. August 2006, 15:19
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: vim-interpreteraufruf
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

vim-interpreteraufruf

Hallo, Als Editor für Python möchte ich den vim verwenden. Dazu soll ein zweites Fenster in vim geöffnen werden (ähnlich wie bei scite bei Tastendruck von F5), in dem das Programm ausgeführt wird, d.h. in der die Ausgabe angezeigt wird. Bisher habe ich nur ein das vimscript "runscript.vim" gefunden,...
von herakli
Freitag 11. August 2006, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode-eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Ach ja, noch ne kleine Nebenfrage: Kannst du mir einen Link nennen, in der die Codierung aufgelistet wird?
mfg
von herakli
Freitag 11. August 2006, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode-eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

@gerold:
Ja genau so wollt ich es haben! Vielen Dank für deine Hilfe!
mfg
von herakli
Freitag 11. August 2006, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode-eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Hi, @gerold: Danke schön für die Antwort. Ich werd mir deinen Artikel mal durchlesen. Auf die Schnelle habe ich dort aber nicht viel für das Einlesen von Sonderzeichen gefunden. Ich möchte zum Beispiel nationale Zeichen (spanisch, französisch,...) über die Tastatur eingeben können. Da dies ja meiste...
von herakli
Freitag 11. August 2006, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode-eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

unicode-eingabe

Hallo, Ich habe ein Frage zum Thema Unicode. Mir ist inzwischen bekannt, wie sich unicode-strings darstellen und dann ausgeben lassen. Wie kann man aber solche über die Tastatur eingeben, um sie dann im Programm zu verwenden? (man möchte z.B. den String u"Andr\202" über die Tastatur eingeben. Allein...
von herakli
Dienstag 8. August 2006, 21:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: plotter
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

plotter

Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit in pygtk einarbeiten. Zu diesem Zweck möchte ich einen Funktionsplotter erstellen. Im pygtk-tutorial habe ich keine dafür geeignete Komponente gesehen (bei wxpython gibt es eine solche soweit ich informiert bin). Weiß jemand von euch, ob es eine solche gibt? G...