plotter

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
herakli
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 21:30

plotter

Beitragvon herakli » Dienstag 8. August 2006, 21:37

Hallo,
ich möchte mich in nächster Zeit in pygtk einarbeiten. Zu diesem Zweck möchte ich einen Funktionsplotter erstellen. Im pygtk-tutorial habe ich keine dafür geeignete Komponente gesehen (bei wxpython gibt es eine solche soweit ich informiert bin). Weiß jemand von euch, ob es eine solche gibt? Gibt es darüber hinaus bereits schon Beispielcode, an dem die Verwendung dieser Komponente demonstriert wird?
mfg
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Beitragvon XT@ngel » Dienstag 8. August 2006, 22:07

Willst Du das selber von grund auf neu schreiben?
Dann kannst du dir mal cairo anschaun:
Hier Beispiele:
http://www.oluyede.org/blog/writing-a-w ... -pygtk-28/
http://www.pygtk.org/articles/cairo-pyg ... dgets2.htm
http://tortall.net/mu/wiki/CairoTutorial

oder du benutzt gleich:
http://matplotlib.sourceforge.net/

MfG
Andreas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder