vim-interpreteraufruf

Probleme bei der Installation?
herakli
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 21:30

vim-interpreteraufruf

Beitragvon herakli » Sonntag 13. August 2006, 15:19

Hallo,
Als Editor für Python möchte ich den vim verwenden. Dazu soll ein zweites Fenster in vim geöffnen werden (ähnlich wie bei scite bei Tastendruck von F5), in dem das Programm ausgeführt wird, d.h. in der die Ausgabe angezeigt wird. Bisher habe ich nur ein das vimscript "runscript.vim" gefunden, welches für meine Zwecke geeignet wäre. Jedoch funktioniert es unter linux nicht korrekt und es werden nur Fehlermeldungen ausgegeben. Daher wollte ich die vim-user unter euch fragen, wie ihr die Programm im vim ausführt...
mfg
Keanuf
User
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 3. Oktober 2003, 00:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Keanuf » Dienstag 15. August 2006, 21:41

hallo ich starte die skripte aus vim mit

Code: Alles auswählen

:!python <pfad zum skript>
herakli
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 21:30

Beitragvon herakli » Mittwoch 16. August 2006, 07:24

Hallo,
ich hab das Problem inzwischen gelöst. Es gibt da ein Script:
http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=245
Mit dem ist es möglich, das Programm bei Tastendruck (F5) auszuführen
mfg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder