ComboBox

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
DHK
User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 14:55
Wohnort: Bayern

Freitag 23. März 2007, 19:48

Hallo,
ich habe in einem Skript innerhalb einer ToolBar eine ComboBox.

Code: Alles auswählen

# ToolBar-Definitionen und anderes
# ...
# Und hier jetzt die ComboBox
profiles = ['Allgemein', 'Sonstiges']                     
cbox = wx.ComboBox(self, -1, size=(150, -1), choices=profiles, style=wx.CB_READONLY)
cbox.SetValue('Textvorbelegung')
toolbar.AddControl(cbox)
Mit SetValue() möchte ich dieser ComboBox einer Textvorbelegung geben, d. h. standardmäßig soll in der ComboBox "Textvorbelegung" stehen. Nun kann der Anwender die Inhalte der Liste profile auswählen und die Belegung der ComboBox.

Leider hat die ComboBox überhaupt keine Textvorbelegung, sondern ist nur weiß (obwohl ich SetValue() anwende). Wie könnte ich also eine Textvorbelegung in diese ComboBox reinkriegen?

Gruß

DHK
Opera ist noch immer der beste...
Benutzeravatar
DHK
User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 14:55
Wohnort: Bayern

Samstag 24. März 2007, 09:40

Ich konnte das Problem jetzt selbst lösen. Es lag wohl an dem wx.CB_READONLY. Wenn ich hier wx.CB_DROPDOWN oder wx.CB_SORT wähle, kann ich eine Vorbelegung kriegen.

Gruß

DHK
Opera ist noch immer der beste...
Antworten