Python Interpreter in seperatem Fenster?

Fragen zu Tkinter.
aga
User
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2007, 15:36

Python Interpreter in seperatem Fenster?

Beitragvon aga » Freitag 23. März 2007, 12:55

Hi!

Und gleich noch eine Frage nachgeschoben...
Ich schreibe gerade ein Tool, das mir testscripts in Python erstellt. Jetzt wäre es doch nett, wenn man alles das könnte:
    - aus einer (Tkinter) GUI heraus ein Fenster öffnen, in dem ein Python Interpreter läuft, in dem man Kommandos eingeben kann (wie z.B. in IDLE)
    - diesem Interpreter eine Liste von Kommandos (imports, Zuweisungen, function calls, etc.) übergeben, die er batchartig abarbeitet;

Damit könnte man sich sozusagen durch das testscript durchsteppen wie in einem Debugger...

danke im voraus
Benutzeravatar
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Beitragvon Joghurt » Freitag 23. März 2007, 20:44

Wenn es nicht unbedingt tkinter sein muss: wxPython hat PyCrust, damit sollte es gehen.
aga
User
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. März 2007, 15:36

Beitragvon aga » Sonntag 25. März 2007, 19:05

leider kann ich nur Tkinter und sonst nix verwenden ...

Edit (Leonidas): Ins Tkinter-Forum verschoben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder