Erweiterte distutils für Anwendungen!

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
lunar

Erweiterte distutils für Anwendungen!

Beitragvon lunar » Dienstag 20. März 2007, 20:54

Ich bin in zwei Projekten an die Grenze der distutils gestoßen. Deswegen habe ich mir den Spaß erlaubt, zwei distutils Erweiterungen zu schreiben, welche mir die Installation erleichtern.

Einmal appdistutils für kleinere Anwendungen. Es bietet Unterstützung für gettext Dateien und kann bei der Installation Dateien "konfigurieren", sprich Platzhalter in den Dateien durch Installationspfade ersetzen...

Zum anderen kooldistutils für KDE-Anwendungen. Es erweitert distutils um gettext Support für KDE Anwendungen, Unterstützung für Icons, Manpages und Desktop-Dateien sowie QT Designer Dateien. (Ja, ich weiß, es gibt pykdextensions, aber diese fand ich nicht ausreichend: Zum einen gibts da einige Bugs (--no-compile wird z.B. nicht berücksichtigt, zum anderen keine Unterstützung für Icons und Manpages)).

Außerdem unterstützen beide Erweiterungen die Deinstallation von Dateien...

kooldistutils: http://svn.berlios.de/viewcvs/keyjnoteg ... iew=markup
appdistutils: http://svn.berlios.de/viewcvs/tel/trunk ... iew=markup

Beispiele für die Anwendung sind in den setup.py's der Projekte zu finden...
Beide Skripte wurden für Linux entwickelt und sind auf Windows nicht getestet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder