datenbank auslesen

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
saiz
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 00:39

Freitag 16. März 2007, 21:46

wie kann ich eine datenbank auslesen, sodass ich am ende ein zweidimensionale liste habe??
um es zu beschreiben bei der funktion description:

myList=cursor.description

--> jetzt ist die "description" als ein 2-dimensionale Liste angelegt!!

gibt es eine funktion mit der das auch bei dem inhalt der spalten gibt ??
BlackJack

Freitag 16. März 2007, 21:56

Wie wär's mit der `fetchall()`-Methode vom Cursor-Objekt?
saiz
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 00:39

Freitag 16. März 2007, 21:57

:)
hat sich schon erledigt, aber hab wieder ein kleines problem :

gibt es irgendein zähler der mir sagt wieviele spalten und wieviele zeilen es gibt ???
BlackJack

Freitag 16. März 2007, 22:13

Die `len()`-Funktion auf der Liste bzw. auf einem Element oder dem `description`-Attribut auf dem Cursor-Objekt.
Antworten