curses & menu / select

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
sceptiQ
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. März 2007, 18:59

curses & menu / select

Beitragvon sceptiQ » Freitag 16. März 2007, 20:38

Servus,

Ich bin noch recht frisch in sachen Python und hab mich mal ein wenig an curses hingesetzt. Klappt soweit auch ganz gut jedoch kann ich nur sehr schwer informationen zu dem Thema Menu, finden ich moechte eine liste haben und in ihr mittels pfeil tasten oder anderweitig definierten durch diese liste "huepfen" und auf grund der auswahl den weiteren programmverlauf abhaengig machen.

Hat mir jmd hilfreiche links oder codesnipets? (und ev. erläuterungen) bin fuer so ziemlich jede hilfe dankbar :)

grüße
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca » Samstag 17. März 2007, 14:12

Curses ist ziemlich low level, und eine "Text-GUI" damit zu programmieren entsprechend aufwaendig. Ich persoenlich nutze urwid fuer sowas.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder