satz teilen mit tuple

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Schizo
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. März 2007, 00:25

Montag 12. März 2007, 20:04

Hi,
fange auch an python zu lernen. Habe aber bis jetzt noch kein richtiges Lernfeld gefunden, wo ich was nachschlagen kann und so. Also stell ich mal hier bei euch einige Frage, und es tut mir schon jetzt leid, fals ich das Forum nicht sauber genug durchgeguckt habe und somit Einträge doppelt auftauchen.
Also, ich will ein kleines Programm erstellen wo ich einen Satz zerteilen kann.

Also, dass aus "das ist so" ---> "das" "ist" "so" wird.

Habe auch schon angefangen was draus zu machen, aber bis jetzt kann ich nur einzelne Buchstaben aus einem Wort rausgreifen und nicht das ganze Wort selber.
Wenn ihr mir wenigstens das erklären könntet, würde es mich weiter bringen.
Danke schonmal im vorraus.
BlackJack

Montag 12. März 2007, 20:24

Code: Alles auswählen

In [97]: 'das ist so'.split()
Out[97]: ['das', 'ist', 'so']
Hast Du das Tutorial in der Dokumentation schon durchgearbeitet?
Schizo
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. März 2007, 00:25

Montag 12. März 2007, 20:27

Cool, danke dir.
Nein habe ich nocht nicht. Werde es aber noch machen.
Das es so einfach geht hätte ich echt nicht gewusste.
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Montag 12. März 2007, 21:13

Schizo hat geschrieben:Das es so einfach geht hätte ich echt nicht gewusste.
Das wird dir bestimmt noch oefter so gehen, wenn du Python programmierst ;)
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Antworten