Eclipse: pygtk kann nicht gefunden werden

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
luke86
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 15:39
Wohnort: Wien 20
Kontaktdaten:

Eclipse: pygtk kann nicht gefunden werden

Beitragvon luke86 » Sonntag 11. März 2007, 17:23

Hallo,

Ich beschäftige mich zur zeit mit pygtk und habe wenn ich einen Editor wie vim oder gedit verwende und mein Modul per Hand ausführe keine Probleme.

Ein bekannter aus dem irc hat mir nun Eclipse für die Entwicklung mit Python empfohlen, wegen der Codevervollständigung. Ich finde Eclipse macht das auch ganz gut, nur hab ich ein eigenartiges Problem.

Ich musste den Pfad zum Pythoninterpreter selbst angeben, also hab ich in den Optionen den Pfad (Ubuntu) /usr/bin/python2.4 angegeben.

Er zeigt mir dann im Abschnitt PYTHONPATH bei den system libs auch

/usr/bin/python2.4/site-packages/gtk-2.0

an und bei den compiled libs auch mehrere gtk-2.0 pfade.

Bei den forced buildin libs zeigt er mir z.b. OpenGl, os oder wxPython an, jedoch ist hier kein Eintrag der etwas mit pygtk zu tun hat.

Ich hab schon versucht hier pygtk und gtk einzutragen, leider ohne Erfolg.

Wenn ich mein Modul in Eclipse ausführen will bekomm ich immer folgenden Feher:

Traceback (most recent call last):
File "/home/luke86/workspace/Data/src/Data/__init__.py", line 3, in ?
import gtk
ImportError: No module named gtk

Kann mir jemand sagen, was ich beim einbinden falsch mache?

mfg
luke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder