Ausführung anderer Programme aus Python heraus

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
joerg.schad
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 08:55

Samstag 10. März 2007, 17:33

Hallo, ich würde auf windows gerne eine batch file (2 parameter) aus python herraus ausführen:
C:\TreeTagger\bin\tag-english.bat C:\TreeTagger\input.txt C:\TreeTagger\output.txt

ich habe diverse befehle (os.system, osexec....), habe auch schon probiert das files in die PATH variable zu schreiben ....

Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von joerg.schad am Samstag 10. März 2007, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
matott

Samstag 10. März 2007, 17:56

Unabhängig davon, dass ich dir helfen kann, wollte ich nur darauf hinweisen, dass ein system call (aka syscall) etwas anderes ist.
Benutzeravatar
Dill
User
Beiträge: 470
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 14:52
Wohnort: Köln

Samstag 10. März 2007, 19:58

... aha. das hilft ihm sicher weiter.

joerg, poste mal den code den du benutzt hast und die fehlermeldungen.
ist dir bewusst, dass "\" das escape-zeichen in python ist?
Ein pfad sollte also so aussehen:

C:\\pfad\\datei.ext
matott

Samstag 10. März 2007, 20:00

Dill hat geschrieben:... aha. das hilft ihm sicher weiter.
Vielleicht, denn bei einem ordentlichem Titel gucken sich auch User den Beitrag an.
joerg.schad
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 08:55

Samstag 10. März 2007, 20:16

ot
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Samstag 10. März 2007, 21:01

Nimm subprocess: [wiki]Neue Features#Subprocess[/wiki]

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten