Kann man Python-Bibliotheken in Zope nutzen?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Gotch@
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 10:37
Kontaktdaten:

Kann man Python-Bibliotheken in Zope nutzen?

Beitragvon Gotch@ » Montag 17. November 2003, 10:37

MoOinsen!

Ist es möglich Python-Bibliotheken (in meinem Fall die "Python ImageLibrary") auch unter Zope zu nutzen?
In reinem Python klappt natürlich alles nur, wenn das Skript in Zope integriert wird nicht...
Kann man den Zope-eigenen Python-Interpreter diesbezüglich "aufbohren"? Hab schon was von "externen Methoden" gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus bis jetzt noch nicht geworden.
Vielleicht weiß hier jemand mehr bescheid.

mfG
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Montag 17. November 2003, 14:53

Hi Gotch@,

ja am einfachsten ist die verwendung eines "externen" Pythonscripts, Auf http://www.dzug.org/ZopeBuch/ZWiki/ZBScriptingZope findest Du unter dem Punkt "Externe Skripte benutzen" auch ein Beispiel mit PIL.


Gruß

Dookie
Gotch@
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Gotch@ » Mittwoch 19. November 2003, 10:15

Danke!!!
Genau sowas habe ich gesucht!
Hab jetzt den Einsatz externer Methoden und die Inklusion der ImageLibrary hinbekommen und bin ein ganzes Stück weiter.

mfG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder