Swissphon Hurricane Schnitstelle

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
timi-drache
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 01:00

Swissphon Hurricane Schnitstelle

Beitragvon timi-drache » Dienstag 6. März 2007, 01:08

Ich versuche schon seit langer zeit meinem DME zu Programmieren aber es gelingt mir nicht! ich habe nul plan von elektronik und noch weniger von PC deswegen wende ich mich mal an ein paar die was davon verstehen! Wenn mir jemand helfen kann dann bitte melden!
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Beitragvon Damaskus » Dienstag 6. März 2007, 07:05

Hi,
das mit dem Swissphone ist leider nciht ganz einfach.
Passende programmierstationen kriegst du auf Ebay für 30 Euro.
Die musst du dann nur an deine Ladeschale anlöten.
Und die funktionieren dann auch recht gut.

Nur die Software wird wohl etwas schwerer werden.
Schau dich mal auf http://www.funkmeldesysteme.de um.
Vorallem im Forum wirst du sehr viel zu dem Thema finden.

Gruß
Damaskus
Holzkopf80
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 18:54

Re: Swissphon Hurricane Schnitstelle

Beitragvon Holzkopf80 » Freitag 23. Februar 2018, 20:12

Hallo,

ich habe auch eine Schnittstelle an mein LGRA429 angelötet.
Nun versuche ich die Schnittstelle zu lesen.
der COM-Port wird mir im Gerätemanager angezeigt.
Mit dem Serial port monitor versuche ich Daten zu bekommen, doch funktioniert es nicht.
-Bekomme ich nur bei Alarmierung etwas über die Schnittstelle?
-Benötige ich erst eine Software?
- ist es ein Zeichen, das die Schnittstelle nicht funktioniert?
-Welche Software könnte funktionieren?

Für feedback wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
__deets__
User
Beiträge: 2512
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Re: Swissphon Hurricane Schnitstelle

Beitragvon __deets__ » Freitag 23. Februar 2018, 22:01

Hast du die 11 Jahre(!!) alte Antwort von Damaskus in diesem Thread den du wieder von den Toten erweckt hast gelesen? Da steht doch ein Ort an dem es Hilfe geben könnte. Hier glaube ich jedenfalls nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder