kann das pygame pong nicht benutzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
burningcrash
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 15:55
Wohnort: vor'm pc

kann das pygame pong nicht benutzen

Beitragvon burningcrash » Sonntag 4. März 2007, 16:15

hallo

ich habe vor einigen tagen versucht python zu erlernen,hab mir ne überstzung von A bit of python geholt aber da hatte ich das nicht mit dem speichern hinbekommen *was ich jetzt aber kann* nur jetzt hab ich das problem ich hab mir hier aus dem forum die syntaxe *so heist doch*
zu pong geholt aber wie kann ich das jetzt zu laufen???

------nicht lachen hab erst vor drei tagen angefangen-------------
Zuletzt geändert von burningcrash am Sonntag 4. März 2007, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Have a nice burning day
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Bin totaler anfänger und brauch hilfe

Beitragvon Leonidas » Sonntag 4. März 2007, 16:25

Halo burningcrash, willkommen im Forum,

Fist things first: könntest du bitte den ersten Beitrag editieren und ihm einen sinnvollen und aussagekräftigen Titel geben?

burningcrash hat geschrieben:ich habe vor einigen tagen versucht python zu erlernen,hab mir ne überstzung von A bit of python geholt aber da hatte ich das nicht mit dem speichern hinbekommen *was ich jetzt aber kann*

Wasmeinst du mit dem Speichern? Daten speichern? ABOP speichern?

burningcrash hat geschrieben:nur jetzt hab ich das problem ich hab mir hier aus dem forum die syntaxe *so heist doch* zu pong geholt aber wie kann ich das jetzt zu laufen???

Nicht syntax sondern Quellcode, Quelltext Souce Code. Syntax ist etwas ganz anders. Welches Pong meinst du? Was ist die Fehlermeldung?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
burningcrash
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 15:55
Wohnort: vor'm pc

Beitragvon burningcrash » Sonntag 4. März 2007, 16:31

den source code hab ich nicht abspeichern können hab es über
python commando line probiert*das klappte nicht* dannach hab ich es über IDLE probiert und das ging

naja und das pong ist von hier

http://www.python-forum.de/topic-9680.html

wenn ich es speicher ist nur die pong datei da

und wird nicht erkannt
Have a nice burning day
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Sonntag 4. März 2007, 16:39

Das Pong-Spiel benötigt die PyGame-Bibliothek.

Es ist immer sehr hilfreich wenn Du genau beschreibst, was Du gemacht hast, was Du erwartest und was Du stattdessen bekommst. Zum Beispiel immer die genaue Fehlermeldung angeben, sonst müssen wir viel raten und können weniger gut helfen.
burningcrash
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 15:55
Wohnort: vor'm pc

Beitragvon burningcrash » Sonntag 4. März 2007, 16:46

ok danke aber jetzt hab ich keine zeit

alles zu beschreiben ich mach das morgen
Have a nice burning day

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder