Produkte installieren unter Plone

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
notebook20000
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Januar 2005, 23:50

Donnerstag 1. März 2007, 09:34

Hallo,

ich habe mri das PloneGuestbook runtergeladen und in den productordner von Plone kopiert. Ich bin jetzt im MAnage Tool -> RootFolder
Product Management at /Control_Panel/Products

Was nu?

Wie füge ich jetzt das Guestbook hinzu ? Mit dem Add Product udn wenn ja, was gebe ich als ID,Title ein?

doe rmit der Importfunktion am Ende der Liste ?

Woher weis er wo er das Produkt findet? Ich kann bei Add Product keinen Ordnernamen angeben
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Donnerstag 1. März 2007, 10:14

Ich kenne das Produkt nicht direkt, aber wenn du es mit dem Quickinstaller richtig und fehlerlos installiert hast, sollte in der Ploneoberfläche unter 'hinzufügen' ein neuer Typ erscheinen, der Guestbook oder so heißt. Im ZMI sieht das ähnlich aus, nur nicht so hübsch ;)
Die ID bezeichnet den Namen des Dokuments unter dem es Zope bekannt ist. Hier wähle ich immer kurze und prägnante Bezeichnungen ohne Sonder- oder Leerzeichen. Der Titel ist das, was als Bezeichnung in der Oberfläche erscheint. Diese ist nicht so wichtig und kann auch mit Leerzeichen, Bindestrichen etc ausgestattet werden.

Gruß Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
notebook20000
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Januar 2005, 23:50

Donnerstag 1. März 2007, 11:20

Wie gehtd as den mit dem Quickinstaller? Inmeienr Anleitung steht nru . In den Produktordner kopieren udn dann über ControlPanel hinzufügen?! Wann benutze ich den den QUickInstaller?
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Donnerstag 1. März 2007, 14:15

Den Quickinstaller bekommst du entweder im ZMI unter portal_quickinstaller oder in der Plone-Kontigurationsseite unter 'Produkte hinzufügen/entfernen'.
Wenn du ein Plone-Produkt ins Products-Verzeichnis kopiert hast, mußt du:
1. Auf die Zugriffsrechte achten, Zope muß das auch lesen können ;)
2. Zope neu starten
3. Das Produkt noch wie beschrieben in Plone 'installieren'


Gruß Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
notebook20000
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Januar 2005, 23:50

Donnerstag 1. März 2007, 16:00

und wann führ eich den aus? Wenn ich das ganze in den Produktordne rkopiere , dann Zope neu starte , wo ist da dieses Tool?!
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Donnerstag 1. März 2007, 16:56

Entweder im ZMI deiner Seite auf
' Plone QuickInstaller Tool
portal_quickinstaller (Allows to install/uninstall products) ' klicken oder unter 'Konfiguration' rechts oben den Punkt 'Produkte hinzufügen/entfernen' wählen.
Dort kommt jeweils eine Liste der installierten Produkte. Dort sollte es bei dabei sein. Dann Haken setzen und auf installieren drücken.
Wenn es dort nicht erscheint, ging was schief. Dann die Fehlerliste lesen.

CU Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
Fabian Kochem
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 14:11
Wohnort: Köln

Donnerstag 29. März 2007, 19:13

Und wenn du das Produkt installiert hast, geh in den gewünschten Ordner, an dem das Gästebuch erscheinen soll, und wähle in "add new item" (dort wo du auch Ordner und Dokumente erstellst) den gewünschten Eintrag aus.

Grüße,
Fabian
Antworten