Einfaches Initalisieren von Form-Elementen?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
JanineJ
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 16:36

Einfaches Initalisieren von Form-Elementen?

Beitragvon JanineJ » Dienstag 27. Februar 2007, 16:45

Hallo zusammen!

Ich habe mehrere Formulare mit sehr vielen Inputs, Textfeldern, Selects usw. Diese mit DTML und ZSQL abzuspeichern, klappt sehr gut.

Aber wie lade ich die Werte, am besten in einem Rutsch? Ich das Formular also wieder mit den Werten anzeigen, die der Benutzer beim vorherigen Besuch der Webseite eingegeben hat.

Muss ich jedes Feld einzeln per SELECT initalisieren oder kann ich gleich eine ganze Seite laden (und ggf. vorher komplett speichern) ?

In JAVA geht das so einfach (Serialisierung!) - aber mit DTML wird es dann immer schwierig, sobald frau mal was etwas annähernd Professionelles machen möchte...

Vielen Dank
Eure Janine
Fabian Kochem
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 14:11
Wohnort: Köln

Beitragvon Fabian Kochem » Donnerstag 29. März 2007, 19:05

Wofür genau benötigst du denn ZSQL?
Ansonsten würde ich vorschlagen, den Feldern einen Prefix zu geben, zum Beispiel "param_".
Dann kannst du mit

Code: Alles auswählen

for field in REQUEST.keys():
    if field.startswith("param_"):
        ...

über sie iterieren.

Grüße,
Fabian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder