Anfänger-Fragen zu moin-moin-wiki

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Dani_75
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:19

Anfänger-Fragen zu moin-moin-wiki

Beitragvon Dani_75 » Dienstag 27. Februar 2007, 11:42

Hallo ihr da draußen,

ich bin seit ner kleinen Ewigkeit auf der Suche nach Antworten. Hab schon überall gesucht und gegoogelt, aber leider nix gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Ich hoffe :oops: , daß ich mit meinem Moin-Moin-Wiki-Problem hier überhaupt richtig bin.

Bei uns wurde MoinMoinWiki eingeführt und irgendwie soll ich :shock: nun herausfinden, wie diese beiden Probleme gelöst werden können:

1. Seiten-Ausdruck in momentan OHNE Nummerierung (d.h. wenn ich ein Wiki-Thema ausdrucke hab ich ganz ganz viele Zettel im Drucker ohne Seite-von-Seiten-Angabe in der Fußzeile). Kann man das irgendwie einstellen? Und wenn ja dann wo nur? Das geht bestimmt irgendwie, aber ich hab schon überall gesucht.

und 2. das Einrücken bei Aufzählungen - wie kann ich das unterbinden? Also wenn ich einige Unterpunkte habe, dann mach ich zur Zeit immer ein *Sternchen vor jede neue Zeile oder einen Pinkt gefolgt con einem Leerzeichen. Und dann wird die Aufzählung so eingerückt und etwas nach hinten versetzt. Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen? Oder einen anderen Befehl, um ganz am Zeilenanfang beginnen zu können?

Fragen über Fragen ... das ist alles gar nicht so einfach. Aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder einen Tipp für eine andere deutsch-sprachige Seite? Es würe jedenfalls schön, wenn sich jemand melden würde ....
:K *hilflos-dreinschau* :roll:
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Dienstag 27. Februar 2007, 22:19

Die Frage zum Drucken hat nichts mit dem Wiki zu tun sondern mit dem Programm, mit dem gedruckt wird.

Den zweiten Punkt verstehe ich nicht so ganz. Reden wir hier vom "Quelltext" der Seite oder vom generierten HTML?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder