mixListCtrl: Einträge selektieren

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
Shana
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 11:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Samstag 24. Februar 2007, 18:01

Hallo :D

ich hab eine Frage: ist es möglich, im mixListCtrl, welches ja vom ListCtrl erbt, einen Eintrag manuel zu selektieren und zu aktivieren (wx.EVT_ITEM_ACTIVATED)? Es geht darum, dass ich ein neues Element in das Ctrl einfügen möchte und dies sofort selektieren möchte, ohne es aber per Hand doppelt anzuklicken.

In der wx Hilfe habe ich bei ListCtrl dafür keine Funktion gefunden.

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar :D

Danke,
Shana
ramin
User
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 15:07

Samstag 24. Februar 2007, 19:16

Ich vermute Du meinst:

Code: Alles auswählen

# je nachdem was Du willst verwendest Du eine der folgenden Zeilen
s=wx.LIST_STATE_SELECTED|wx.LIST_STATE_FOCUSED
s=wx.LIST_STATE_DROPHILITED|wx.LIST_STATE_FOCUSED

self.theList.SetItemState(_id,s,s)
Benutzeravatar
Shana
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 11:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Samstag 24. Februar 2007, 19:38

Danke für die Antwort :D

Soweit funktioniert das. Bin nur grad noch am gucken, ob man auch das Event wx.EVT_ITEM_ACTIVATED auslösen kann.

Nochmals vielen Dank!

Gruß,
Shana
Antworten