Umlaut probleme beim speichern und lesen aus MySqal DB

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
mitch
User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:07
Kontaktdaten:

Freitag 23. Februar 2007, 15:16

Hoi,

mal eine Frage, schon ein oft diskutiertes Thema: Umlaute!

Ich hab die Version von Plone 2.5.2 und PHPTriad 2.11.. :oops:
Tja und nun schreibe ich etwas via Insert Methode in meine DB und das klappt auch aber die Daten werden als code in die DB geschrieben...Beispiel Ü : ü . Alles noch kein Problem, es wird auch wieder ordentlich decodiert und macht daraus wieder ein "Ü" aber wenn ich jetzt natürlich in die DB ein "ü" eintrage bekomme ich in Plone ein schönes "?".

Kann ich da irgendwas einstellen, dass Plone die Umlaute nicht umwandelt und das er auch Standard Umlaute lesen kann ?

mfg mitch
Antworten