Unterscheiden zwischen Kopieren und Ausschneiden

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Unterscheiden zwischen Kopieren und Ausschneiden

Beitragvon HarryH » Dienstag 20. Februar 2007, 11:37

Hallo,

Ich habe folgenden Code:

Code: Alles auswählen

clipbrd = wx.Clipboard()
clipbrd.Open()
fd = wx.FileDataObject() #filedata
clipbrd.GetData(fd)
clipbrd.Close()
files = fd.GetFilenames()


Über obigen Code hole ich mir Dateien oder Ordner, die zu kopieren oder auszuschneiden sind. (ausgehend z.B. vom Windows-Explorer)

Doch wie kann ich nun unterscheiden ob die Dateien kopiert oder ausgeschnitten werden sollen?
Gibt es da vielleicht irgendeinen Flag der abzufragen ist?

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!
Danke
Gruß, Harry
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Beitragvon gerold » Samstag 17. März 2007, 23:27

Hallo Harry!

Ich habe eine Weile über dein Problem nachgedacht aber nichts heraus bekommen. Hast du eine Lösung dafür gefunden?

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Beitragvon HarryH » Dienstag 27. März 2007, 07:23

Hallo gerold,

Tut mir leid das ich so spät antworte. War momentan nicht da.
Leider habe ich auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Gruß, Harry
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Beitragvon gerold » Dienstag 27. März 2007, 07:29

HarryH hat geschrieben:Leider habe ich auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hallo Harry!

Vielleicht hilft es, wenn du die Frage in der wxPython-Mailingliste stellst. Dort sind die wxPython Profis zuhause.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs

Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Beitragvon HarryH » Freitag 30. März 2007, 08:12

gerold hat geschrieben:Vielleicht hilft es, wenn du die Frage in der wxPython-Mailingliste stellst.


Wo finde ich diese Mailinglist? Wo kann ich meine Frage dort eintragen?
Schon mal Danke für den Tip.
Gruß, Harry
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Beitragvon gerold » Freitag 30. März 2007, 08:30

HarryH hat geschrieben:Wo finde ich diese Mailinglist?

Hi HarryH!

--> http://wxpython.org/maillist.php

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs

Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Beitragvon HarryH » Freitag 30. März 2007, 08:41

Unter welchem Punkt soll ich denn eine Mail schreiben?
'List Mail Address' oder 'Subscribe to List' oder 'Subscribe to Daily Digest'?

Tut mir leid für die Fragen, aber ich so etwas noch nicht gemacht.
Gruß, Harry
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Beitragvon gerold » Freitag 30. März 2007, 11:10

HarryH hat geschrieben:Unter welchem Punkt soll ich denn eine Mail schreiben?

Hi HarryH!

Du solltest dich an die Mailingliste anmelden, damit du auch von den Antworten etwas mitbekommst, auch wenn es möglich ist, ohne Anmeldung ein Email an die Mailinglisten zu schreiben.

Anmelden passiert durch ein Email (ohne Inhalt) an die Adresse wxPython-users-subscribe@lists.wxwidgets.org. Wenn du auf der vorher genannten Website auf "Subscribe to List" klickst, dann öffnet sich dein Standard-Email-Programm mit der richtigen Adresse und dem Betreff: Just Click "SEND"!

Sende dieses Email ohne weiteren Inhalt ab. Danach solltest du noch eine Bestätigungsemail erhalten, die du evt. beantworten musst. Danach bist du bei der Mailingliste angemeldet.

Nach der Anmeldung kannst du ein Email an wxPython-users@lists.wxwidgets.org schreiben. Dieses wird dann automatisch an alle, die ebenfalls an die Mailingliste angemeldet sind, verteilt.

Wenn du einen guten Emailclient wie z.B. Thunderbird benutzt, dann kannst du alle Emails, die von dieser Liste kommen, beim Empfang in einen eigenen Ordner verschieben lassen und die Emails "Gruppiert nach Thema" anzeigen lassen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs

Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder