Dokumentieren mit epydoc, ReST und Latex Formeln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
spross
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 17:12

Dienstag 20. Februar 2007, 09:03

Hallo Zusammen

Wir suchen für unsere Python Software ein schlaues Code Doku Tool. epydoc scheint uns da am meisten Wünsche zu erfüllen. Das einzige was ich nicht herausgefunden habe:

Kann ich damit auch Latex Formeln in den Kommentarzeilen verwenden, die dann beim Doku generieren über epydoc direkt in Latex Formeln in "Bilder" umgewandelt werden?

Irgendwie verwirrt mich das ganze. Immer wieder wird erwähnt, dass pydoc etc. eng mit Latex arbeitet, aber dieses Feature konnte ich mit meinen Recherchen noch nirgends finden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!
Gruss Spross
BlackJack

Dienstag 20. Februar 2007, 19:21

Etwas das LaTeX aus Docstrings verarbeitet ist mir nicht bekannt.

Was Du wahrscheinlich meinst ist die Python-Dokumenatation. Die ist mit LaTeX erstellt.
lunar

Dienstag 20. Februar 2007, 20:05

BlackJack hat geschrieben:Was Du wahrscheinlich meinst ist die Python-Dokumenatation. Die ist mit LaTeX erstellt.
In der Dokumentation wird unter dem Punkt "Documenting Python" auch beschrieben, wie das geht...
Antworten