viele listboxes - eine auswahl - wie geht das?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
Hannes-Spz
User
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 22:42

Samstag 17. Februar 2007, 09:31

hi leute :)
ich bin mir zwar ziehmlich sicher sowas hier schonmal gelesen zu haben, fand es jedoch nicht nochmal...
mein problem ist, dass ich 2-3 listboxes nebeneineander machen möchte (so wie in einer multilistbox - nur möchte ich die nicht verwenden...),
die dann aber alle eine zeile markieren, wenn ich in eine hineinklicke...
zum beispiel auf das dritte element - dann sollen in allen listboxes das dritte element markiert sein...

könnt ihr mir den gefallen tun und das nochmal finden oder mir ein lösungsansatz schreiben?

danke im voraus ;)
lg hannes
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

Samstag 17. Februar 2007, 11:20

hi,
hier mal der letzte beitrag zu diesem thema.
http://www.python-forum.de/topic-8281.html?highlight=


Gruss
pyStyler
Benutzeravatar
Hannes-Spz
User
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 22:42

Samstag 17. Februar 2007, 13:02

hatte meine lösung völlig überlesen gehabt :oops:
sorry. und zugleich tausend dank dafür!!
hab mir nun alles was ich brauchte rausgezogen ;)

(man muss wirklich zugeben, das hier ist das beste forum was es gibt - so schnelle und gute antworten bekommt man selten :shock: :D )

liebe grüße
hannes
Antworten