OpenGL Installation (Anfänger Frage)

Probleme bei der Installation?
Antworten
Lambert
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 09:32

Mittwoch 14. Februar 2007, 19:52

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne wahrscheindlich ziehmlich dumme Frage. Ich benutze Python zwar schon ne ganze Zeit lange, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich neue Module installiere. Ich hänge gerade an der OpenGL. Die Version die ich mir runtergeladen habe bringt eine setup.py mit. Aber wenn ich die ausführe passiert nichts.
Was mach ich denn da falsch?

Gruß
lambert
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Mittwoch 14. Februar 2007, 20:00

Code: Alles auswählen

python setup.py install
MfG apollo13
Lambert
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 09:32

Mittwoch 14. Februar 2007, 20:28

Danke für die schnell Antwort. Nur leider scheinst du mich toooootttalll zu überschätzen. :D Ich weiß nämlich nicht mal wo ich die Zeile eingeben muss. Ich habe den Prompt, Ausführen und DOS probiert.

gruß
lambert
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. Februar 2007, 20:29

Was hast du überhaupt für ein System?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Lambert
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 09:32

Mittwoch 14. Februar 2007, 20:30

Windwos XP
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. Februar 2007, 20:34

Dann dann musst du erstmal die Setuptools installieren (am besten mit ez_setup, siehe hier) und dann mit easy_install dann das PyOpenGL Egg installieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Lambert
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 09:32

Mittwoch 14. Februar 2007, 20:38

Wie gesagt ihr überschätzt mich. Ich habe ez_python schon installiert. Aber ich weiß einfach nicht wo ich easy_install eingeben soll und wo ich die Pfad angeabe für *.egg mache.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. Februar 2007, 20:44

Lambert hat geschrieben:Ich habe ez_python schon installiert. Aber ich weiß einfach nicht wo ich easy_install eingeben soll und wo ich die Pfad angeabe für *.egg mache.
Guck doch mal in die [wiki]FAQ#WieStarteIchSkripte[/wiki], easy_install tippst du dann in die Eingabeaufforderung und kannst dort entweder den Pfad zum Egg eingeben oder die URL zum Egg angeben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten