[BORLAND BCC]Problem beim Compilieren von Extensionen...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Hallo Leute,
habe mir in mal das BCC angeguckt da kostenfrei.
Läuft soweit echt super nur wenn ich versuche Python Extensionen zu schreiben bricht er immer ab mit fehlern in mmreg.h ...
habe mir die Paths in die Config datein für bcc32 und ilink richtig gesetzt.
Prob is auch das ich keine config.h finde in Py\includes hab mir auch das SRC runter geladen der 25er ist auch nicht dabei ...

Fehler :

Error E2139 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2211: Declarationmissing ;
Error E2238 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2212: Multiple declaration for 'WORD'
Error E2344 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2211: Earlierdeclaration of 'WORD'
Error E2139 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2212: Declarationmissing ;
Error E2139 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2213: Declarationmissing ;
Error E2238 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2214: Multipledeclaration for 'DWORD'
Error E2344 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2213: Earlierdeclaration of 'DWORD'
Error E2139 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2214: Declarationmissing ;
Error E2238 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2215: Multiple declaration for 'WORD'
Error E2344 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2211: Earlierdeclaration of 'WORD'
Error E2139 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2215:Declarationmissing ;
Error E2257 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2218: , expected
Error E2257 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2219: , expected
Error E2139 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2227: Declarationmissing ;
Error E2238 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2230: Multipledeclaration for 'NEAR'
Error E2344 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2218: Earlierdeclaration of 'NEAR'
Error E2257 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2230: , expected
Error E2238 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2231: Multipledeclaration for 'FAR'
Error E2344 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2219: Earlierdeclaration of 'FAR'
Error E2257 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2231: , expected
Error E2139 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2243: Declarationmissing ;
Error E2238 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2244: Multiple declaration for 'WORD'
Error E2344 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2243: Earlierdeclaration of 'WORD'
Error E2139 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2244: Declarationmissing ;
Error E2139 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2245: Declarationmissing ;
Error E2228 C:\BORLAND\BCC55\INCLUDE\mmreg.h 2245: Too many error or warning messages

Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Vielen Danke schon mal im vorraus.

Gruß der KC
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Eine Suche nach "python extension borland" brachte als ersten Treffer

diese Seite, als zweiten Treffer diesen .

Und wenn ich in meinem Gedächtnis krame, meine ich mich erinnern zu können das du entweder MingW oder dem MS-C Compiler 7 brauchst. Alles andere geht mit den aktuellen Versionen nicht.

hth, querdenker
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Diese Anleitungen habe ich schon durch , prob is das die config.h fehlt ...
BCC soll auch klappen ... habe da verschieden ansetze gesehen , aber immer wieder fehlt mir die comfig.h in python selber ... ka wieso

Danke :)
BlackJack

Was für eine `config.h` meinst Du denn? Woher weisst Du das die fehlt?
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Also habe mir da was gezogen , ein "HOW TO CREATING PYTHON EXTENSION"
da stand das drinne : http://www.filegate.net/pdnpymisc/BPpyEx20.zip

Steht drinn wie man den BCC konfigurieren muss und welche datein man anlegen muss , wo man was ändern muss ...
Daher weiss ich das , okay mein Englisch is auch nicht gerade das beste...
Aber denke mal soviel hab ich verstanden ...
habe im Internet gesucht und auch raus gefunden das es bei dem Normalen Windows Python nicht dabei ist ...
Sollte dann die SRCs ziehen und die angeben ... leider is da die \Include\config.h auch nicht drin ...
BlackJack

Schau mal auf das Alter! Die Anleitung ist für Windows 95 und Python 1.5.x, das ist über 10 Jahre her!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich würde sowieso empfehlen den BCC BCC sein zu lassen und für das Bauen von Python Erweiterungen MinGW zu verwenden. Das funktioniert und ist sogar ziemlich einfach - wenn nicht sogar die einfachste Art unter Windows C-Erweiterungen zu kompilieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

isch weiss das nen wenig alt ist *grins* aber trotzdem solte es doch möglich sein ... ja okay dann gucke ich mir mal das MingGW an...
habt ihr ev. auch noch nen gutes Tut um damit einzusteigen ?

Thanks , habt mich überredet.
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Auf jedem fall , da bleiben keine Fragen offen !
Aber denke mal werd schon irgendwo was passendes finden im Web :)
Antworten