welche Plone Produkte sind das?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
HerbertN
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 11:29

Mittwoch 14. Februar 2007, 11:43

Hi Leute,
ich habe schon auf mehreren Webseiten ein Ploneprodukt gesehen, welches ich auf plone.org nicht finde.
Ich meine z.B. diese 4 Textanrisse auf http://www.atopia.nl/

Desweiteren haben die dort auch am Ende der Seite einen button "Next->" ist das auch ein gängiges Produkt?
(z.B. hier: http://www.atopia.nl/plonecms-1/the-ben ... ing-plone/ )

Danke
Herbert
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. Februar 2007, 15:45

HerbertN hat geschrieben:ich habe schon auf mehreren Webseiten ein Ploneprodukt gesehen, welches ich auf plone.org nicht finde.
Hallo Herbert!

Willkommen im Python-Forum!

Ich glaube, dass die das selber programmiert haben. Ist ja auch nichts dabei. Das ist wahrscheinlich eine einfache HTML-Tabelle. Ich glaube sogar, dass der Inhalt der HTML-Tabelle nicht mal dynamisch generiert wird, sondern statisch drinnen steht.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
HerbertN
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 11:29

Mittwoch 14. Februar 2007, 16:04

Hallo Gerold,
danke, mir gefällt es hier auch echt gut, habe schon eine Weile mitgelesen ;)

Eine HTML-Tabelle ist es nicht, im CSS file lese ich

Code: Alles auswählen

.goLeft {
    width:48%;
    float:left;
    clear:left;
}
.goRight {
    width:48%;
    float:right;
    clear:right;
}
Damit scheint es sowas wie eine angepasste "Ansicht->Übersicht" Seite zu sein.
Ich hab vermutet, dass es ein Produkt gibt, welches diese Ansicht automatisch erzeugen kann.
Zu Fuß kann ich es durch das Studium des CSS-files nun auch erzeugen, aber ich dachte es gäbe einen DAU-sicheren Weg :)
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Mittwoch 14. Februar 2007, 16:16

Das kann schon ein Produkt sein, aber man kann die oft bis zur Unkenntlichkeit hinbiegen. Frag sie doch einfach mal, hatte neulich auch so was ähnliches gesehen. Das war dann ein garnicht mehr weblogartiges Quills.

Gruß Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
HerbertN
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 11:29

Mittwoch 14. Februar 2007, 16:27

Gute Idee Uwe - das werd ich tun :)

Edit: Habe ich getan 8)
HerbertN
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 11:29

Donnerstag 15. Februar 2007, 13:28

Ich habe noch gestern Abend eine Antwort von deren Webdesigner bekommt - inkl. der relevanten CSS und pt Datei.

Es handelt sich um eine angepaßte folder_summary_view.pt - ich will mal schauen, wie ich das in meine Seite integriere.

Die Nette google-map Geschichte ist selbst gehackt, die rückt er nicht so einfach heraus.
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Freitag 16. Februar 2007, 17:01

Welches Google-Map-Tool denn? Hab keins gesehn... :?: Was macht es denn?

Auf der Plone-Seite gibts übrigens auch 2 Google-Maps-Produkte.

Gruß Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
HerbertN
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 11:29

Freitag 16. Februar 2007, 17:07

http://www.atopia.nl/contact-1
Das java-script blendet die google-map ein und aus.

Danke für den Hinweis zu den Ploneprodukten, hab ich bisher noch gar nicht entdeckt gehabt
http://plone.org/products/atgooglemaps
http://plone.org/products/plone-google-maps
Antworten