wx python nicht gefunden

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Bamba
User
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 08:48

Dienstag 13. Februar 2007, 10:39

Hallo,

nach einer komplette Neu-Installation meines PCs (gewisse Viren sind schuld), musste ich auch wxwidgets neu installieren. Was vorher geklappt hat, funktioniert jetzt nicht mehr. Es kommt bei

Code: Alles auswählen

import wx
immer die Fehlermeldung

"No module found name wx".

Weiß jemand, warum?

Danke.
Bamba
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Dienstag 13. Februar 2007, 10:54

Bamba hat geschrieben: Weiß jemand, warum?
Ohne genauere Angaben, nein.

Was genau hast du gemacht?
Bamba
User
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 08:48

Dienstag 13. Februar 2007, 11:12

Ich habe einfach nur meinen PC (WinXP) neu installiert. Dann python und wxwidgets neu installiert. Und wollte alte codes, die VORHER funktioniert ausführen. Es kam die Fehlermeldung:

ImportError: No module named wx

hier noch der code, falls er was nützen sollte.

Code: Alles auswählen

import wx
import midkasim

class midkasim_app(wx.App):
    def OnInit(self):
        self.frame = midkasim.midkasim_frame()
        self.frame.Show()
        self.SetTopWindow(self.frame)
        return True

def main():
    app = midkasim_app()
    app.MainLoop()

if __name__ == "__main__":
    main()
Bamba
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Dienstag 13. Februar 2007, 11:23

Dann python und wxwidgets neu installiert.
Ok, dann liegt es daran das du nicht wxPython installiert hast, sondern wxWidgets. Sorry aber was soll man sonst anderes zu sagen?

"No module found name wx" bedeutet das das Modul wx (oder Package, falls ein __init__.py das regelt.) nicht gefunden worden ist. Das kommt nur zu stande wenn du wxPython nicht installiert hast. Und falsch machen kann man bei der Installation von dem wxPython Binary nichts.
Antworten