JavaScript Fehler im IE7...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Februar 2007, 09:30

Es geht um den PyLucid JS-MD5-Login. Der IE7 streikt da noch.

Fehler ist:
"Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."

Bei

Code: Alles auswählen

    salt = document.getElementById("salt").value;
IMHO ist das normales JS und sollte gehen...

Nun hab ich es mal etwas "aufgebröselt":

Code: Alles auswählen

    salt_obj = document.getElementById("salt");
    alert(salt_obj);
    salt = salt_obj.value;
Der alert liefert mit "[object]" zurück. Es stockt danach beim .value holen. Warum?

Jemand eine Idee?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Februar 2007, 09:42

Ich hab's so halb...

Ich denke es liegt an der Art, wann ich was aufrufe. Für den IE7 hätte ich wohl besser die Routine mit onload aufgerufen, die dann den Value holt. Ich hatte es aber einfach unten in der HTML Seite direkt drin.
Das klappt im Firefox priema, sollte auch im IE7 gehen. Tut es aber nicht.

Meine Lösung ist jedoch eine ganz andere, viel einfachere: Ich verzichte auf ganz document.getElementById("salt").value; und bringe den Wert viel einfacher in's Skript rein, siehe: http://pylucid.net/trac/changeset/855

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten