übergabe parameter bei import ???

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
ferdi09
User
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 11:23

übergabe parameter bei import ???

Beitragvon ferdi09 » Montag 12. Februar 2007, 16:27

Hallo,
ich habe ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit beim Laden eines Moduls einen übergabeparameter zu übergeben?
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine eigene Library die ich lade über:
import myLibrary
es gibt ein Verzeichnis myLibrary mit einer __init__.py Funktion die alles weitere für mich läd und einrichtet. Jetzt habe ich quasi zwei Anwendungsfälle meiner myLibrary. Kann ich diese Konfigurieren zu der Zeit wo ich das Modul lade z.b:. mit import myLibrary(argument)? Ich befürchte das geht gar nicht aber ich wollte mal nachfragen.

Vielen Dank im voraus für eure Hinweise
Holger
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 12. Februar 2007, 17:13

Nein das geht nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Astorek