Perspektivisch verzerrter Quad

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Hazel
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 12:04

Sonntag 11. Februar 2007, 20:38

Ist es möglich einen perspektivisch verzerrten Quad in der X-Y-Ebene zu rendern? Ich möchte ein kleines Programm schreiben, dass mir Sprites für einen Dungeon Master Clone generiert.

Bild

Dies ist ein Konzept, dass ich per Hand erstellt habe aber diese Methode ist mühselig und ungenau, deshalb würde ich dies gerne in Python automatisieren.. wenn ich jedoch einen Quad auf diese Weise verzerre erhalte ich (wie ich schon vermutete...) nicht das korrekte Ergebnis.

Bild

Gibt es einen einfachen Weg zum gewünschten Ergebnis zu kommen?
KC25m
User
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 12:11
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. Februar 2007, 14:14

Also im Pygame haste so keine chance aber mit OpenGL erweiterungen kannste das locker realisieren ...

PyGL muste mal gucken ...
Hazel
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 12:04

Mittwoch 14. Februar 2007, 14:16

Danke für die Antwort. :)

Aber das ist schon mit PyOpenGL gemacht... :/
Antworten