gute PyGame einstiegshilfen?

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Costi
User
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

gute PyGame einstiegshilfen?

Beitragvon Costi » Sonntag 11. Februar 2007, 20:20

halo,

ich will mich in naechster zeit mit PyGame beschaeftigen.
tutorials und referenzen gibt es wohl zum glueck genug. vieleicht koennt ihr mir aber konkrete sachen die euch gefaellen haben empfehlen.

ueber PyGame selbst weiss ich (noch nicht) so gut wie nichts


HUGH!
cp != mv
Benutzeravatar
SigMA
User
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 13:27
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon SigMA » Donnerstag 15. Februar 2007, 17:00

du musst dir PyGame durch Learning by Doing einhämmern. Benutzte dafür erstmal die Tutorial von der Seite. Andere wege gibt es dafür leider nicht :/

SigMA
Leichtdio.de - Das Kreativ-Blog
http://www.leichtdio.de
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 15. Februar 2007, 17:12

Ich kannte vorher schon SDL und habe mich dann in PyGame relativ schnell zurecht gefunden, weil's eigentlich nur die SDL-API ein wenig objektorientiert verpackt. Also vielleicht hilft es auch, wenn man sich mal ein SDL Tutorial durchliest.
Benutzeravatar
HorstJENS
User
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 21:41
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

pygamebook

Beitragvon HorstJENS » Sonntag 4. März 2007, 08:01

Ich trödle schon seit längerem an einem pygamebook Projekt herum, vielleicht willst du mitmachen ? Ich stelle grad um auf ein wiki.
http://pygamebook.sf.net
mfg,
-Horst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder