Installation von Apache auf XP bricht ab

Probleme bei der Installation?
Torsten
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 21:07

Installation von Apache auf XP bricht ab

Beitragvon Torsten » Samstag 10. Februar 2007, 21:12

Hallo,

ich will apache_2.2.4-win32-x86-no_ssl.msi auf Xp installieren aber kurz nach dem Start des Installationsprogrammes bricht die Installation wieder ab ohne Fehlermeldung. Es heisst nur Installation wurde unterbrochen.

Habe die Datei auch schon neu heruntergeladen, das gleiche Problem.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Installation von Apache auf XP bricht ab

Beitragvon gerold » Samstag 10. Februar 2007, 21:28

Torsten hat geschrieben:ich will apache_2.2.4-win32-x86-no_ssl.msi auf Xp installieren

Hallo Torsten!

Willkommen im Python-Forum!

Vielleicht bist du im Windows nicht als Admin angemeldet. Vielleicht ist schon ein Apache installiert. Starte das Setup doch mal über die DOS-Konsole. Vielleicht kommt da eine bessere Fehlermeldung.

Die MD5-Summe der Setupdatei ist
[code=]585d0905072f94f4a6c2d7c391bf8dca apache_2.2.4-win32-x86-no_ssl.msi[/code]
Prüfe mit MD5, ob dein Setup wirklich einwandfrei heruntergeladen wurde. Du könntest mehrmals eine fehlerhafte Datei herunterladen, wenn du z.B. über einen Proxy geleitet wirst.

- http://www.fourmilab.ch/md5/

mfg
Gerold
:-)

PS: Du hast das Thema dieses Forums ziemlich verfehlt. :D
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Torsten
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 21:07

Beitragvon Torsten » Samstag 10. Februar 2007, 23:02

sorry das ich hier so reingeplatzt bin... :lol:

Google hat mich hergeführt. Python ist eine Forumssoftware, wenn ich nicht irre. Immerhin habe ich schon davon gehört. :wink:

Als Admin bin ich angemeldet und wenn ich im Taskmanager gucke läuft da nur der mysql-server. Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre. Mit der md5-Summe werde ich morgen mal testen.

Danke erstmal.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Beitragvon gerold » Samstag 10. Februar 2007, 23:12

Torsten hat geschrieben:Python ist eine Forumssoftware, wenn ich nicht irre.

Hi Torsten!

So kann man sich irren: http://python.org/ :mrgreen:

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs

Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Torsten
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 21:07

Beitragvon Torsten » Samstag 10. Februar 2007, 23:15

hmmm, irren ist menschlich... Und ich bin doch ein Mensch, oder :D

Gruß
Torsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder