Problem mit Demo-Programmen von PyOpenGL

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Hazel
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 12:04

Samstag 10. Februar 2007, 12:12

Ersteinmal "Hallo!". Bin neu hier im Forum aber ich benutze Python schon seit längerem. :)

Ich wollte heute eine Spielidee von mir in Python prototypen und hab mir dazu pyOpenGL und pyGame installiert(und die Dependencies numpy und PIL) jedoch erhalte ich einen Traceback beim Ausführen der Demos:
Traceback (most recent call last):
File "lesson1.py", line 41, in ?
from OpenGL.GLUT import *
File "c:\programme\python24\lib\site-packages\PyOpenGL-3.0.0a5-py2.4
L\GLUT\__init__.py", line 4, in ?
from OpenGL.GLUT.special import *
File "c:\programme\python24\lib\site-packages\PyOpenGL-3.0.0a5-py2.4
L\GLUT\special.py", line 73, in ?
_base_glutDestroyWindow = GLUT.glutDestroyWindow
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'glutDestroyWindow'
Weiß jemand was dies verursachen könnte? Ich hab sicher nur etwas beim Installieren falsch gemacht oder vergessen... bei allen anderen scheint es ja zu klappen. :)
Hazel
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 12:04

Sonntag 11. Februar 2007, 19:29

Arrgh dummer Fehler von mir, sorry. :) Nochmal von vorn angefangen und es klappt.
Benutzeravatar
Quash
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 01:53

Donnerstag 5. Juli 2007, 01:55

Hi, ich habe das gleiche Problem.
Was haste denn genau gemacht? Python komplett neu installiert?

Bitte mehr Infos!
patamon
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 17:59

Montag 4. Februar 2008, 22:52

Ich habe auch das Problem mit GLUT.

Bitte bitte, wie ist es plötzlich gegangen?

Danke.
Antworten