Ausklapbare Fenster

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
de_master
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 15:19

Freitag 9. Februar 2007, 22:47

Hi @ all,
gibt es eine Möglichkeit Fenster dynamisch zu erstellen?

Ich meine damit z.B. das ein Fenster nicht plötzlich da ist, sondern auf eine Seite wegfährt. So wie bei Microsoft MSN mesenger. Dort kann man z.b. bei games die Fenster durch klicken auf einen Pfeil ausklappen oder einklappen.

Gruss Michael
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Samstag 10. Februar 2007, 20:17

de_master hat geschrieben:So wie bei Microsoft MSN mesenger. Dort kann man z.b. bei games die Fenster durch klicken auf einen Pfeil ausklappen oder einklappen.
Hi Michael!

Das Problem ist, dass ich mir den Messenger nicht installiere, nur damit ich weiß was du meinst.

Ein Bild wäre nicht schlecht.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Sonntag 11. Februar 2007, 15:33

de_master hat geschrieben:Hi @ all,
gibt es eine Möglichkeit Fenster dynamisch zu erstellen?

Ich meine damit z.B. das ein Fenster nicht plötzlich da ist, sondern auf eine Seite wegfährt. So wie bei Microsoft MSN mesenger. Dort kann man z.b. bei games die Fenster durch klicken auf einen Pfeil ausklappen oder einklappen.

Gruss Michael
Hallo sieh dir doch einmal die Demos bzw. Screenshots von Andrea Gavana an.
Toasterbox und Foldpanelbar könnten passen, oder auch Baloontip oder ein anderes Control.

http://xoomer.alice.it/infinity77/eng/freeware.html

HTH,
de_master
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 15:19

Sonntag 11. Februar 2007, 21:12

Hi,
Foldpanelbar könnte passen.
Jedoch ist es in dem Beispiel nach unten ausgeklappt. Ich möchte es gerne zur Seite klappen (siehe Screenshots).

Dabei soll es auch nicht sofort klappen, sondern es soll langsam herausfahren. Oder einfach einen Buton in die ecke setzen. Wenn man auf diesen klickt fährt ein Fenster das eine andere Größe haben soll heraus.

Hier die Screenshots:

http://www.moevy.net/bilder/test1.jpg
http://www.moevy.net/bilder/test2.jpg

Gruss Michael
Antworten