Vorschläge - Vorstellung...

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Frozen
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:37

Dienstag 6. Februar 2007, 23:25

Einmal hallo an alle,
bin noch ein blutiger Anfänger, habe mit html/xhtml/css begonnen und wollte dann programmieren lernen.
Wie ich html gelernt habe bin ich auf 2 Programmiersprachen gestoßen, vlt auch mer :P, Java und PHP. Java ist mir ein bissele zu, ich weit nicht...

Bin durch ein Freund auf Python gekommen, ich kann sagen dass ich im groben Sinne die Grundlagen kenne aber nicht damit umgehen kann bzw nicht weiß was ich damit alles machen kann. um dieses Problem zu lösen xD habe ich mich mal da eingetragen..

Hätte eine Idee für ein kleines Programm/Spiel dass für Anfänger wie mich ein guter Einstieg ist in die Welt des Python aber auch für andere schon erfaheren Programmierer denn ihc dachte mir dass das Projekt sich weiterenwickeln sollte in richtung. besser schöner ausfürlicher usw halt ein Projekt wo man mit dem weiterkommen des Programmes immer mehr Erfahungen und Kentnisse sammelt.

xD nun mal zum Vorschlag :P

Ein Ratespiel, sag eine nummber zwischen 1 und 10 ( mit random kp) wenn es richtig ist komm wat wenn nicht kommt wat anderes.
Dass ist mal die Grundidee, halt easy für Anfänger für mich und dann wenn das mal fertig ist weiter....
Eine Graphissche Oberfläche für das Spiel, es sollen immer verschiedene Kommentare kommen, egal ob es richtig oder falsh ist. Sound oder Bilder abspielen wenn es richtig ist, spielstand abschpeichern können, dass man profile anlegen kann oder im lan spielen kann wer mehr guesses hat mit einer chat funktion usw usw
und evtl nebenbei diese magische 8ter kugel machen die dir die Anwort auf deine Fragen gibt xD unw.

ich weit nicht was ihr dazu sagt.... ich hoffe mal es ist mal wat für euch/uns

MfG

Frozen
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Mittwoch 7. Februar 2007, 13:36

Frozen hat geschrieben:...habe ich mich mal da eingetragen..
Hi Frozen!

Das war eine gute Idee! :D

Willkommen im Python-Forum!

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Frozen
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:37

Mittwoch 7. Februar 2007, 14:12

Ich danke..... :D

Die Frage ist nur ist jemand bereit bzw hat jemand lust so ein "Projekt" zu machen?

MfG

Frozen
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 7. Februar 2007, 14:17

Frozen hat geschrieben:Die Frage ist nur ist jemand bereit bzw hat jemand lust so ein "Projekt" zu machen?
Was spricht gegen selbermachen? Du kannst ja auch mit den Grundlagen anfangen und es sukzessiv erweitern.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Frozen
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:37

Mittwoch 7. Februar 2007, 14:54

an ja an sich ist es keine schlechte idee nur ich weit dass es viel "effiezienter" ist wenn man jemanden hat den man fragen kann wieso es jetzt so gemacht worden ist oder warum dass eingeseitzt worden ist.

Ich sage dass weil am anfang mit html/xhtml/css und jetzt php hatte ich niemanden (so schwer ist die sache auch nicht gib ich gerne zu xD) erst am ende habe ich per zufall einen kennengelernt der mir nicht die lösungen gesagt hat aber halt mögliche tips und vorschläge gesagt hat.

Na ja das positive ist mal dass jetzt meine lust größer ist als gestern was zu machen und pyhton als meine erste programmiersprache zu deklarieren, wie macht es ihr? oder wie habt ihr es gemacht? zuerst pyhton oder habt ihr gleichzeitg noch eine sprache erlernt?

MfG

Frozen

und wenn möglich xD hat jemadn mal so ideen ergenzende ideen zu meinen "projekt"

erste hürde: habe eine variable die wenn die nummer eraten worden ist aus einer txt datei einen sazt nimmt und gratuliert, halt versch8iedene formulierungen damit es nicht langweilig ist dass selbe gilt auch für falsche aussage/anwtorten, möchte aber noch ein code-stück hinzufügen dass wenn man einen nicht int eingibt sagt zb hallo? weißt du was ein int ist überhaupt oder für dieses spiel sind keine buchstaben gefragt oder so....

xD :?:
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 7. Februar 2007, 14:57

Frozen hat geschrieben:an ja an sich ist es keine schlechte idee nur ich weit dass es viel "effiezienter" ist wenn man jemanden hat den man fragen kann wieso es jetzt so gemacht worden ist oder warum dass eingeseitzt worden ist.
Hast du doch - die Leute im Forum , die Leute im IRC, auf der Mailingliste, in der Newsgroup. Ist in der Regel effektiver als einen einzelnen zu fragen.
Frozen hat geschrieben:wie macht es ihr? oder wie habt ihr es gemacht? zuerst pyhton oder habt ihr gleichzeitg noch eine sprache erlernt?
Ich habe vor Python einige Sprachen gekommt und habe auch Nach Python die eine oder andere gelernt. Nur nutze ich meist Python, weil ich damit zu den saubersten Ergebnissen komme.
Frozen hat geschrieben:erste hürde: habe eine variable die wenn die nummer eraten worden ist aus einer txt datei einen sazt nimmt und gratuliert, halt versch8iedene formulierungen damit es nicht langweilig ist dass selbe gilt auch für falsche aussage/anwtorten, möchte aber noch ein code-stück hinzufügen dass wenn man einen nicht int eingibt sagt zb hallo? weißt du was ein int ist überhaupt oder für dieses spiel sind keine buchstaben gefragt oder so....
Dafür bitte einen neuen Thread öffnen, mit Code und genau spezifizierten Fragen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Frozen
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:37

Donnerstag 8. Februar 2007, 00:26

Ich danke für diese ausfürliche und präzise antwort

MfG

Frozen
Antworten