python websec unter einen Hut?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
skypa
User
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:13

Dienstag 6. Februar 2007, 15:26

Ich würd gern wissen, was man mit python im websec Bereich machen kann.

Kennt sich da jemand aus?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 6. Februar 2007, 17:14

skypa hat geschrieben:websec Bereich
Was soll das sein?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
skypa
User
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:13

Mittwoch 7. Februar 2007, 09:12

web security
BlackJack

Mittwoch 7. Februar 2007, 10:21

skypa hat geschrieben:web security
Was soll das sein?

'Tschuldigung, aber das ist keine Antwort mit der man was anfangen kann.
skypa
User
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:13

Mittwoch 7. Februar 2007, 10:31

Ok sry, das is anscheinend zu wenig Input.

Also, ich möcht wissen ob man beispielsweise in Python etwas programmieren kann wie Fierce (http://ha.ckers.org/blog/20061231/fierc ... -released/)

oder ähnliche Dinge ums web zu erkunden... bzw vorhandene Scripte studieren...

(Das Schach Game besitzt nun alle Figuren, und ist quasi schon fast im Endstadion, wobei ne KI fehlt... werd ich in dem anderen Thread bald mal posten)
Zuletzt geändert von skypa am Mittwoch 7. Februar 2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

Mittwoch 7. Februar 2007, 10:46

Das scheint in Perl geschrieben zu sein, dann geht das auch mit Python. Python ist eine ganz normale Programmiersprache, damit geht fast alles. Wenn man zu nah an die Hardware kommt, dann braucht man ein bisschen C, aber ansonsten gibt's eigentlich keine Einschränkungen.
skypa
User
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:13

Mittwoch 7. Februar 2007, 11:53

Ja das dacht ich mir auch... ich wollt eher schauen, ob sich jemand in dem Bereich tummelt... oder ob ähnliche python programme schon entwickelt worden sind...

Ich möcht halt sehen wie man sowas unter python macht...
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 7. Februar 2007, 13:08

skypa hat geschrieben:Ich möcht halt sehen wie man sowas unter python macht...
Wie unter Perl auch. Netzwerksicherheit ist ein allgemeines Thema, dass nicht an die Programmiersprache gebunden ist. Lediglich ist es praktisch so viel Kontrolle über den Netzwerkstack zu bekommen wie möglich, um auch auf tieferen Ebenen des Netzwerkes interagieren zu können.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
skypa
User
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 03:13

Mittwoch 7. Februar 2007, 14:41

Ja schon klar, ganz noobig bin ich nun auch nich :lol:

aber bislang hab ich lediglich client - server - scripte gesehen... aber nichts was speziell tiefer in netzwerk geht...
Antworten