Neues Captcha

Ankündigungen bezügl. dieses Forums.
(Nur lesbar, Antworten nicht möglich)
Antworten
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Dienstag 6. Februar 2007, 11:16

Okay, nachdem die Spambots überhandnahmen, gibt es nun ein neues Captcha.

Ich schätze, dass die meisten phpBB-Bots nicht darauf eingestellt sind, und auch so ist das neue schwerer zu knacken.

Einziges Problem wäre evtl., dass menschliche User auch die "hellen" Buchstaben mit eingeben und damit scheitern.

Wie beurteilt ihr das neue Captcha?
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 6. Februar 2007, 11:20

Noch ein Link: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=473222

Warum das nicht direkt in phpBB drin ist, ist mir ein Rätzel... OK, die eingebaute captcha Datei (includes/usercp_confirm.php) benötigt keine GD-Lib, wie die mod Version... Allerdings dürfte die Lib eh auf jedem Server verfügbar sein, oder?

Naja, vielleicht haben wir ja jetzt ruhe...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten