Kann da bitte jeder mal ein wenig drauf achten? Danke...

Okay, werd' ich versuchen.jens hat geschrieben:Mir fällt in letzter Zeit unangenehm auf, das einige Leute immer wieder den vorherigen Beitrag komplett Zitieren. Das ist IMHO vollkommen unnötig!
oder einfach die zitatfunktion ganz deaktivieren.BlackJack hat geschrieben:Okay, werd' ich versuchen.jens hat geschrieben:Mir fällt in letzter Zeit unangenehm auf, das einige Leute immer wieder den vorherigen Beitrag komplett Zitieren. Das ist IMHO vollkommen unnötig!
und wie soll man dann jemand zitieren ?cracki hat geschrieben:oder einfach die zitatfunktion ganz deaktivieren.BlackJack hat geschrieben:Okay, werd' ich versuchen.jens hat geschrieben:Mir fällt in letzter Zeit unangenehm auf, das einige Leute immer wieder den vorherigen Beitrag komplett Zitieren. Das ist IMHO vollkommen unnötig!
jens: um zu demonstrieren, warum die zitatfunktion boese ist.pyStyler hat geschrieben:und wie soll man dann jemand zitieren ?cracki hat geschrieben:oder einfach die zitatfunktion ganz deaktivieren.BlackJack hat geschrieben:Okay, werd' ich versuchen.jens hat geschrieben:Mir fällt in letzter Zeit unangenehm auf, das einige Leute immer wieder den vorherigen Beitrag komplett Zitieren. Das ist IMHO vollkommen unnötig!
Zitieren ist eine Seuche? -> Ich liebe Zitatecracki hat geschrieben:jens: um zu demonstrieren, warum die zitatfunktion boese ist.pyStyler hat geschrieben:und wie soll man dann jemand zitieren ?cracki hat geschrieben:oder einfach die zitatfunktion ganz deaktivieren.BlackJack hat geschrieben:Okay, werd' ich versuchen.jens hat geschrieben:Mir fällt in letzter Zeit unangenehm auf, das einige Leute immer wieder den vorherigen Beitrag komplett Zitieren. Das ist IMHO vollkommen unnötig!
pystyler: garnicht. zitieren ist ne seuche.
man lese:
http://www.joelonsoftware.com/articles/ ... ithSo.html
Ja, finde ich auch. Es macht nur Sinn die stellen zu zitieren auf die man sich beziehen will. Wenn man sich ehe auf den ganzen Beitrage bezieht, kann man IMHO das Zitat sein lasen und statt dessen das Datum des Postes hinschrieben, gefolgt von einem @jens hat geschrieben:Mir fällt in letzter Zeit unangenehm auf, das einige Leute immer wieder den vorherigen Beitrag komplett Zitieren. Das ist IMHO vollkommen unnötig![...]
Manche Foren übernehmen nur den neuen Text des Zitierten automatisch, ohne die darin schon enthaltenen Zitate, was zwar solche Matroschkas wie in diesem Thread vermeidet aber auch ziemlich verwirrend sein kann (v.a. wenn Zitate sinnvoll eingesetzt werden und nicht nur fullquotes sind) - es gibt IMHO keine "technische Lösung" für so ein ProblemAber abgesehen von einer tech. Lösung
Das ist ja auch kein technisches sondern ein soziales Problem, dass einige Leute zu dumm oder zu faul sind, sich die Zeit zu nehmen und richtig zu zitieren.Luzandro hat geschrieben:Manche Foren übernehmen nur den neuen Text des Zitierten automatisch, ohne die darin schon enthaltenen Zitate, was zwar solche Matroschkas wie in diesem Thread vermeidet aber auch ziemlich verwirrend sein kann (v.a. wenn Zitate sinnvoll eingesetzt werden und nicht nur fullquotes sind) - es gibt IMHO keine "technische Lösung" für so ein Problem
Ja. Ich nehme mir immer nur die Abschnitte auf die ich mich beziehe und setzte davor und dahinter ein [...] und schreiben meinen Text. Ein Full-Quote ist IMHO unnötig. Und die Leute die das so übertrieben machen wie hier im Thread, sind entweder zeitlich gebunden um die unwichtigen stellen zu entfernen oder Faul. Das merkt man ja auch schon in diversen Foren das viele nur klein schreiben und die extremen sogar ohne jegliche Interpunktion. Das geschieht auch aus gleichen Beweggründen (Zeitlich gebunden oder Faul).Leonidas hat geschrieben:[...]
Das ist ja auch kein technisches sondern ein soziales Problem, dass einige Leute zu dumm oder zu faul sind, sich die Zeit zu nehmen und richtig zu zitieren.
[...]
Ich löse es so, dass ich mehrere Posts in einem Post von mir zitiere und dann auf jede der interessanten Passagen dann antworte.tiax hat geschrieben:Fullquotes liesen sich besser vermeiden, wenn es im phpBB vernünftige Thread-Strukturen gäbe.
Also mir ist eine flache Struktur dennoch lieber als diese 100-fach verästelten Baumstrukturentiax hat geschrieben:Fullquotes liesen sich besser vermeiden, wenn es im phpBB vernünftige Thread-Strukturen gäbe.