Komodo Edit -- Active State FREE Python Editor/IDE

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Benutzeravatar
C4S3
User
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 10:07
Wohnort: Oberösterreich

Komodo Edit -- Active State FREE Python Editor/IDE

Beitragvon C4S3 » Samstag 3. Februar 2007, 21:16

Hi mitsammen!

Gerade habe ich mir den AwareTek Podcast angehört und da wurde gesagt, dass ActiveState eine freie (frei wie Bier, nicht Freiheit) Version ihrer Komodo IDE herausgibt. Das Teil ist im Moment Beta 5, aber ich ziehe es mir gerade runter. Versionen sind für W32, Linux und OSX verfügbar!

Hier der Link: http://www.activestate.com/products/komodo_edit/

Ich hoffe, dass der Link/die Information gefällt und wünsche noch einen wunderschönen Samstag!

@Mod: wenn die Nachricht schon existiert, oder ich hier im falschen Subforum bin: sorry - bitte verschieben/löschen. Danke.[/url]
Gruß!
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Beitragvon DatenMetzgerX » Samstag 3. Februar 2007, 22:00

Nur schade dass man komodo installieren muss! Sonst wäre es ein genialer Editor!
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon rayo » Samstag 3. Februar 2007, 23:28

Ähm ja wie will man Komodo benutzen ohne Komodo zu installieren?

Bei Komodo Edit fehlen bei mir zwei wichtige Dinge:
- Den Debugger
- Codetree mit Funktionen/Klassen/usw.

Gruss
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 3. Februar 2007, 23:43

rayo hat geschrieben:Ähm ja wie will man Komodo benutzen ohne Komodo zu installieren?

Wie Portable Apps, also installationsfrei.

rayo hat geschrieben:Bei Komodo Edit fehlen bei mir zwei wichtige Dinge:
- Den Debugger
- Codetree mit Funktionen/Klassen/usw.

Ja, das sind wohl genau die Sachen, die einen Editor von einer IDE unterscheiden und für die sich ActiveState zahlen lässt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder