Was haltet ihr eigentlich von einem Python Quiz?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten

Was haltet ihr eigentlich von einem Python Quiz?

Bin dafür
8
80%
Bin dagegen
2
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 10
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Mittwoch 31. Januar 2007, 23:47

Hi.

http://entwickler-magazin.de/zonen/maga ... 9,p,0.html
http://forum.ruby-portal.de/viewtopic.php?p=24413#24413

Finde die Idee sehr gut. Gibt es sowas auch für Python oder habt ihr lust sowas hier mal im Forum zu machen? Man könnte ja einen extra Thread dafür aufmachen :D

lg
cracki
User
Beiträge: 72
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 05:01

Donnerstag 1. Februar 2007, 06:22

pythonchallenge.com
...meh...
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. Februar 2007, 18:13

Eben, Pythonchallenge ist schon sehr gut und für sowas wie das Ruby-Quiz fehlen uns wohl hier etwas die Resourcen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Donnerstag 1. Februar 2007, 18:29

Wobei bei der Python Challenge nur relativ wenige Level wirklich nur mit Python gelöst werden können.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Donnerstag 1. Februar 2007, 18:41

Naja, Ok ;) War ja nur so eine Idee :)

BTW: pythonchallenge.com ist ja ganz nett aber leider in Englisch.

lg
cracki
User
Beiträge: 72
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 05:01

Freitag 2. Februar 2007, 07:20

python ist auch in englisch. das internet ist in englisch. ohne englisch bist du verloren.

http://www.fiber-space.de/EasyExtend/do ... teuton.htm
...meh...
merlin_emrys
User
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 3. März 2006, 09:47

Freitag 2. Februar 2007, 10:04

off-topic:
cracki hat geschrieben:ohne englisch bist du verloren.
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestaetigen. Ich kenne Leute, die in der Schule Russisch als Pflichtsprache hatten und auch hier und da in der Welt unterwegs waren (nein, nicht nur im Ostblock). Es ist mit Englisch leichter und man hat mehr Moeglichkeiten, aber nach wie vor geht es auch ohne. (Auch wenn die Amis das nicht gerne haben.)

/ off-topic
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Freitag 2. Februar 2007, 10:46

/* Offtopic Fortsetzung */

Also es ist klar, das Englisch oder gar jegliche zweite Fremdsprache nicht für einen Erfolg zwingend sind. Jedoch glaube ich, das es oben eher um die IT-Shiene und die Programmierung geht.

Hier ist man nun auch nicht gerade abgeschossen, ohne Englisch... jedoch bei detailierteren Informationen sollte man meißt doch Englisch beherschen. Da die meißten Hersteller von IT-Lösungen doch die "Hauptdokumentation" erst in Englisch schreiben.
Es ist mit Englisch leichter und man hat mehr Moeglichkeiten, aber nach wie vor geht es auch ohne. (Auch wenn die Amis das nicht gerne haben.)
Ich glaube, das hat weniger mit den Amerikanern zu tun... Englisch ist einfach eine Weltsprache... Mit ihr kann man (zumindest in gewissen Kreisen) sich in China, in England, in Spanien, in Deutschland ... fast überall verständigen. Klar... auf der Straße wird man nicht jeden mit Englisch anreden... aber ich denke, in der IT-Branche... ist Englisch doch schon recht Pflicht.
Oder man spezialisiert sich auf bestimmte Gebiete... mit Russisch etc... :)

/* Offtopic ENDE */


Ansonsten ist so ein Quiz (MEINE MEINUNG) nicht so zwingend!
gut.. ich muss zugeben, das ich bei pythonchallenge.com die erste Aufgabe nicht verstehe... aber... das ist ne andere Sache.

MfG EnTeQuAk
Antworten