Tkinter auf Mac OS X ?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
abgdf

Dienstag 30. Januar 2007, 23:28

Hi,

Tkinter auf Mac OS X gab's soweit ich weiß bisher nur mit installiertem X-Server.
Das haben wohl nicht viele Mac-User.

Jetzt hab ich das hier entdeckt:

http://www.maths.mq.edu.au/~steffen/tcltk/

Gibt's da schon eine Python-Anbindung oder weiß jemand, wie weit da der Entwicklungsstand ist ?

Viele Grüße
midan23
User
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 21:41
Wohnort: Müchen
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Januar 2007, 08:15

Schaut nett aus ... ist aber wahrscheinlich seit Tiger (Mac OS X 10.4) veraltet ...

Tck/Tk für Aqua ist dabei (und man braucht kein X Window dafür)
Python ist ebenfalls dabei (allerdings nur Version 2.3)

Und das Tkinter-Modul ist auch dabei ...

Und wenn man sich eine aktuellere Python-Version installieren möchte ... sollte auch kein Problem sein.

Ich hatte Python 2.4.3 installiert und alles lief...
Python 2.5 geht auch ganz gut ...

Zusatz-Info:

Mit Mac Os X 10.3 hatte ich die Aqua-Variante von Tcl/Tk installiert und Tkiner lief ...

Hoffe etwas geholfen zu haben ...
abgdf

Mittwoch 31. Januar 2007, 17:17

Yo, danke ! Das ist ja mal ne gute Nachricht !

Viele Grüße
Antworten